1

Bockiger, sturer Mann! Was soll ich bloß machtn?!?

Frage von tanja1212 tanja1212

Hallo,

ich lebe seit 1,5 jahren mit meinem Freund zusammen. Leider ist es so, dass er faul ist und fussballkrank.... Das sind jedoch die 2 kleineren Übel. Er ist immer der Meinung, dass er Recht hat. Nach einem Streit schweigt er und schläft wegen jeder Kleinigkeit auf der Couch und ich liege dann brodelnd im Bett und kann nicht schlafen! Ich weiss manchmal echt nicht weiter... Kennt ihr das auch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von misior misior

Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus. Frei nach John Gray:Männer ziehen sich zurück und brauchen ihre Auszeit nach einem Streit. Das habe ich schon bei so vielen beobachtet und akzeptiere dieses. Natürlich wollen Frauen immer nochmal über alles reden. Doch das funktioniert nicht.

Aber das scheint mir nicht das eigentliche Problem.Wie Du ihn in Kurzfassung beschreibst, scheinst Du nicht besonders glücklich mit ihm zu sein. Was hält Dich dann noch? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ändern wirst Du ihn nicht. Viel Glück

• 0
    Antwort von Shali5 Shali5

@MISIOR:

find ich nicht ok, dass man immer gleich trennung vorschlägt. wenn man jemanden liebt????? man würde sich ja nicht aufregen, wenn der mensch einem egal ist, dann haut man eh ab, ohne kommentar und sich aufzuregen. man muss einen anderen weg finden, solange man liebt, solange lebe auch noch die hoffnung, solange die hoffnung noch lebt, solange ist man auch nch bereit dinge zu tun oder zu ändern und das kann auch erfolg haben und oft wieder zusammenführen. ich finde die leute sind zu ich-bezogen....man muss kompromisse finden und auch dinge und erwartungen zurück stecken....natürlich nicht nur von einer seite - das ist klar. aber gleich aufzugeben ist der falsche weg. außerdem soll man nicht versuchen den anderen zu ändern, sondern sich selbst.....selbst wenn es darum geht, bescheiden zu sein...zurückzustecken....

Kommentar von tanja1212 tanja1212

Da gebe ich dir recht. Ich werde jetzt auch mal anfangen, wieder mehr auf mich zu achten! ich werde, wenn er sich mit fussball beschäftigt, meinen Interessen widmen und auf mich achten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.