Frage von inaforever, 125

Bockgurt für Voltigieren. Wie montiert man sowas?

Also ich habe einen Bockgurt (gurt fürs Holzpferd) bekommen und habe echt keine Ahnung wie man so was montiert...Hat irgendwer Erfahrung? Wäre dankbar über jede Antwort. Ich habe noch Fotos, damit man sich das besser vorstellen kann, hinzugefügt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smeili88, 72

Hallo

Also es ist im Prinzip sehr einfach, ich werde versuchen dies Schriftlich zu erklären könnte nicht ganz so einfach sein ;)

Zuerst ist mir aufgefallen, dass auf dem Bild diene Griffe noch ungepolstert sind (metall, Schrauben) dies ist sehr schmerzhaft vorallem wenn du Handstände in den Griffen machen willst.

1. Stell den Bockgurt so auf den Bock wie du den Voltigiergurt aufs Pferd setzt, nur ohne jegliche Unterlage.

2. Wenn dieser in der Mitte ist (kann dannach nicht mehr gerichtet werden) fädelst du das Orange Spannset in die Ende der Strippen. (Zwischen Leder und lägnere Schraube oder so) dies machst du Innen und Aussen.

3. Nun musst du die äussere Seite weider nach innen bringen und dabei achten dass du das Seil nicht verdrehst, fädle es nun die grosse Schwarze Schnalle. Welche du zuerst ganz öffnest sie sollte jetzt ein Strich sein. Du musst von oben durch die Mitte einfädeln das Seil kommt unten weider raus. Jetzt kanst du Die Schnalle weider etwas zusammen schliessen. Zuerst musst du sie so an die Tonne bringen. (Öffnung muss immer zu dir gerichtet sein)

4. Nun kannst du anziehen. Dazu musst du die Untere seite der Schnalle immer weider zutun und etwas öffnen, du spürst wie sich der Gurt damit an den Bock spannt.

So das war etwas länger. Ich hoffe du kommst draus. Aber das Prinzip ist wirklich nicht kompliziert versuch es einfach.

Viel erfolg beim Training

Kommentar von inaforever ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten