1

Bock- oder Querflinte. Was bevorzugt ihr?

Frage von Dragon32 Dragon32

Die Frage geht an Jäger und keinen anderen. Es gibt viele Verfechter beider arten, aber welche findet ihr am besten und warum? Oder jagd ihr lieber mit der pumpgun oder der Selbstladeflinte?

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Bockflinte 2
Querflinte 1
Pumpgun 0
Selbstladeflinte 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von maxekis maxekis
    Abgestimmt für: Querflinte

ich schwöre auf meine Ferlip 20/76

• 1
    Antwort von Ralph Ralph
    Abgestimmt für: Bockflinte

Ich habe eine klassische Bockflinte und bin damit sehr zufrieden. Eine Querflinte ist mir in der Anschaffung zu teuer, da mir keine Vorteile dadurch ersichtlich sind. Seldstladeflinten sind für mich bei der derzeitigen Gesetzeslage Spielerei und eine Pumpgun hat mir einen zu schlechten Ruf! Hab keinen Bock auf das doofe Gequatsche, dass ein Vorderschaftrepetierer mit Sicherheit verursacht.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein
    Abgestimmt für: Selbstladeflinte

und Armbrust,:-)

Kommentar von Dragon32 Dragon32

bist du Jäger?

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Das einzige was Werni jagt, ist sein Jägerschnitzel.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

,....nö.,eher Jagdgehilfe,:-)

• 0
    Antwort von Terrier74 Terrier74
    Abgestimmt für: Bockflinte

Ich bevorzuge die Bockflinte. Vom praktischen Gebrauchswert aus betrachtet ist es allerdings völlig egal, ob man eine Bock- oder Querflinte benutzt. Mir kommt es in erster Linie darauf an, die Waffe "gemischt" laden zu können, also einen Lauf mit Schrot und den anderen mit einem FLG. Daher kommen die Pumpgun und auch die SLF für mich nicht in Betracht. Die Bockflinte bevorzuge ich deshalb, weil sie schlanker in der Ausführung ist und eleganter aussieht als die Querflinte. Aber wie schon gesagt, vom praktischen Einsatzwert her nehmen sich Bock- und Querflinte nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.