Die Frage geht an Jäger und keinen anderen. Es gibt viele Verfechter beider arten, aber welche findet ihr am besten und warum? Oder jagd ihr lieber mit der pumpgun oder der Selbstladeflinte?
Bock- oder Querflinte. Was bevorzugt ihr?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Bockflinte | 2 |
| Querflinte | 1 |
| Pumpgun | 0 |
| Selbstladeflinte | 1 |
Antworten (4)
-
1Antwort von
maxekis Abgestimmt für: Querflinteich schwöre auf meine Ferlip 20/76
-
1Antwort von
Ralph Abgestimmt für: BockflinteIch habe eine klassische Bockflinte und bin damit sehr zufrieden. Eine Querflinte ist mir in der Anschaffung zu teuer, da mir keine Vorteile dadurch ersichtlich sind. Seldstladeflinten sind für mich bei der derzeitigen Gesetzeslage Spielerei und eine Pumpgun hat mir einen zu schlechten Ruf! Hab keinen Bock auf das doofe Gequatsche, dass ein Vorderschaftrepetierer mit Sicherheit verursacht.
-
-
0Antwort von
Terrier74Terrier74
Abgestimmt für: BockflinteIch bevorzuge die Bockflinte. Vom praktischen Gebrauchswert aus betrachtet ist es allerdings völlig egal, ob man eine Bock- oder Querflinte benutzt. Mir kommt es in erster Linie darauf an, die Waffe "gemischt" laden zu können, also einen Lauf mit Schrot und den anderen mit einem FLG. Daher kommen die Pumpgun und auch die SLF für mich nicht in Betracht. Die Bockflinte bevorzuge ich deshalb, weil sie schlanker in der Ausführung ist und eleganter aussieht als die Querflinte. Aber wie schon gesagt, vom praktischen Einsatzwert her nehmen sich Bock- und Querflinte nichts.
bist du Jäger?
Das einzige was Werni jagt, ist sein Jägerschnitzel.
,....nö.,eher Jagdgehilfe,:-)