2

bock auf was gebackenes

Frage von lidi97 lidi97

ich habe gerade lust etwas gebackenes zu essen.

• es muss schnell gehen
  • darf nicht zu aufwendig sein
  • zum wochenende hab ich nich viel im kühlschrank (wichtige sachen wie z.B mehl,ei,zucker ... sind vorhanden)

freue mich jetzt schon auf süße rezepte

p.s hab auch blätterteig

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von sikas sikas

Haferflockenplätzchen :

Haferflockenkekse lecker und einfach zu machen sind sie auch noch.

Für ca. 60 Stk. brauchst Ihr:

125 g Butter

200 g Zucker

1 Prise Salz

1 Ei

80 g gehackte Mandeln

90 g Haferflocken

80 g Mehl

1 Teel. Backpulver

1. Ofen auf 180C vorheizen

2. Butter, Zucker, Salz, Ei schaumig rühren

3. Mandeln, Haferflocken, Mehl und Backpulver mischen und unterrühren

4. Aus Teig mit 2 Teel. kleine Häufchen (10 g) auf mit Backpapier belegtes Backblech setzen, genügend Abstand lassen.

1. Kekse im Backofen ca. 15 min Goldgelb backen.

Die Kekse sind im heißen Zustand noch nicht ganz fest, werden es aber beim Auskühlen sofort, also bitte nicht aufs Fest werden warten und zu lange drin lassen.

Und für den Blätterteig habe ich auch was die Füllung ist da weihnachtlich kann aber problemlos geändet werden. Z.B. mit Bananen Stücken Honig ,etwas Butter und einer priese Curry: http://www.gutefrage.net/tipp/weihnachtsmuetzen-schnelles-kleines-gebaeck-als-de...

LG Sikas

• 0
    Antwort von manal89 manal89

-Palatschinken mit Nußfüllung:

• Für den Teig:
    • 175g Mehl,
    • 1 Preis Salz,+2 Eier,
    • 1/4Milch,
    • Knap1/8 Wasser,+40g Butter zum braten,
    • Für die Füllung,
    • 50g Butter,+75g Zucker,
    • 1/2 Pck.Vanillin,1 Eigelb,
    • N1 Preise Salz,+100g gemahlene Haselnüss,1 Eiweiß,
    • Außerdem,noch10g Butter zum einfetten,20g Puderzucker, Also,in einem Schüsseldas Mehl geben,Salz,Milch,Eier,Wasser alles mit dem Schneebesen schlagen,20min.ruhe lassen,,Butter portionerweise in der Pfanne erhizen,jedoch einen Schöpflöffel Teig reingeben,dadurch 12 stuck dünne Palatschenken raus braten,auf jeder seite goldbraun sollen, Für die Füllung,Butter,Zucker,Vanillin,Eigelb,Salz,alles schaumig rühren,Hasselnüsse reingeben,Eiweiß separat steif schlagen,unter Nüssmasse geben,die Füllung auf die Palatschinken verteilen,aufrollen und in eine gefettete,flache feuerfeste Form legen in der Vorgeheizte Ofen auf mittlere schiene stellen,10min.backen,mit Puderzucker bestäuben Fertig,sehr Lecker!!..
  • 0
    Antwort von anqelx33 anqelx33

3 minuten schoko kuchen

Du brauchst:

1 ei,

3 el milch,

3 el mehl,

3 el schokopulver

3 el zucker

das alles kommt in eine tasse, gut verrühren und dann 2 1/2 minuten in die mikrowelle. wenn dus gerne eher flüssig magst, gehen auch 2 minuten oder weniger. guten appetit :)

Kommentar von anqelx33 anqelx33anqelx33

du kannst auch mehr schokopulver reingeben, je nach geschmack ;)

Kommentar von anais60 anais60anais60

Hi, was hast Du denn für Schokopulver verwendet. Habe nämlich das Rezept gerade versucht mit hälfte Kakao und hälfte Kabapulver,weil ich nichts anderes hatte und es war zuckersüß.

Kommentar von anqelx33 anqelx33anqelx33

also ich hab zu hause dieses Nequik zeug ^^

• 0
    Antwort von dmtech dmtech

375 ei 375 mehl 375 öl 375 zucker 1 p backpulver

eier und zucker 5 min schlagen den rest hinzugeben und in eine gefettete kuchenform bei 375 grad im backofen und nach 40-45 min hast nen wundervollen kuchen wie watte

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

http://allrecipes.com/Recipe/Fry-Bread-I/Detail.aspx Probier das mal, dafür bin ich zu fast allem bereit... Gruß, q.

• 0
    Antwort von lola66 lola66

Mach dir doch einen leckeren >Eierpfannekuchen. Wenn du noch ein bischen Obst hast kannst du es mit reingeben oder du machst dir einen herzhaften Crepe oder Hawaitoast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.