Frage von berkel43, 47

Bobycar Lärm in Eigentumswohnung?

Wir sind 6 Eigentümer im Haus , in der Wohnung neben uns ist jetzt ein Neuer eingezogen. Sein Kind fährt den ganzen Tag mit seinem Bobycar. Schallschutz wie Wände und Türen haben sie ausgebaut. So das die Wohnung wie ein Saal ist und schallt. Überall sind Steinböden. Wir haben riesen Lämbelästigung. Den jungen Mann unter Ihnen stört es angeblich nicht, da er selten da ist und die oben hörnen es nicht wie wir. Somit sind wir die einzigen. Haben wir da keine Rechte? Sie meinen wenn es uns stört sollen wir verkaufen. Schon als sie eingezogen sind haben, sie bei uns geklingelt und gemeint wenn wir was hören sollen wir mal Bescheid geben, sein Bruder will auch in der Anlage kaufen. Wir fragen uns langsam ob das Mobbing werden soll. Das Kind ist knapp über ein Jahr und ein wenig Schläfer. Somit haben wir wenn wir Glück haben von 23.00 bis 6.00 Uhr Ruhe. Ich bin sowas von nervös und finde keine Ruhe mehr. Was kann man tun, reden hilft ja nicht ?!

Antwort
von schelm1, 19

Schallschutz wie Wände und Türen haben sie ausgebaut.

Schwer nachvollziehbar, was die Trittschallisolierung und die Schallentkoppelung der tragenden Wohnungsabschlußwände angeht.

Kinderlärm müssen Sie leider dulden.

Musikanlagen sind auf Zimmerlautstärke zu begrenzen. Bei Störungen rufen Sie stets tapfer die Polizei.

Auf der nächsten Eigentümerversammling können Sie das Thema ansprechen.

Im Übrigen scheint in Ihrem speziellen Fall der Rat zu verkaufen, nicht ganz  verkehrt!

Antwort
von schleudermaxe, 15

Das verstehe ich nicht. Ein neuer ET wird Nachbar und keiner redet mit ihm. Das ist ja eine tolle Gemeinschaft.

Türen und Innenwände sollten auch kein Schallschutz sein, dann wären sie ja gemeinschaftliches Eigentum und daran hat kein ET etwas zu wuppen, so lese ich die Spielregeln.

Zudem schließe ich mich schelm1 an, was sagt denn bitte die Polizei dazu?

Antwort
von DietmarBakel, 23

Knapp über ein Jahr und fährt Bobycar ???

Kommentar von berkel43 ,

ja vielleicht 1 1/2 keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten