Frage von Leo1303, 69

Bobbi brown Pinsel vegan?

Hallo meine Frage ist, ob Bobbie Brown Pinsel aus echt Haar sind oder ob sie vegan sind
Danke für die Antwort

Antwort
von melinaschneid, 43

Da musst du einzeln für jeden pinsel nachfragen bzw. Recherchieren. Das verwendete Material ist unterschiedlich. Einige pinsel sind rein synthetisch, manche haben misch Borsten und andere rein Natur Borsten.

Bei concealer oder makeup pinseln handelt es sich meist um Synthetik Haar. Bei Lidschatten um Natur Haar.

Antwort
von DCKLFMBL, 27

Dafür wurde doch kein Tier getötet oder Gequält oder?

Kommentar von melinaschneid ,

Naja das sind oft Eber Borsten, Ziegen Haar oder ähnliches. eigentlich eher Abfallprodukte die weiter verwendet werden aber eben nicht vegan.

Kommentar von DCKLFMBL ,

Aber wenn dafür kein Tier leiden oder sterben musste ist das doch nicht schlimm?! Dann dürften Veganer doch auch keine Tiere Streicheln!

Naja es werden ja keinen lebenden Eber die Haare ausgerissen. Das Tier wurde vorher also geschossen. Daher musste dafür ein Tier sterben. Veganer lehnen ja alles tierische ab.

Kommentar von DCKLFMBL ,

Achso, dann verstehe ich das natürlich! Aber man kann die haare doch auch abschneiden oder?

Naja bei einem lebenden Eber würde ich persönlich das nicht probieren. 😅 Aber selbst dann wäre es für Veganer nicht ok. Das Tier wird ja auch dann im Grunde "ausgebeutet" da es die Haare ja nicht freiwillig gibt.

Kommentar von DCKLFMBL ,

Aber sind Eber haare nicht viel zu dick und hart um sie für schmink Pinsel zu nutzen?

Kommt immer darauf an welcher pinsel. und auch ein Eber hat verschiedene Arten von Haaren am Körper. Genauso wie junge Tiere ein anderes Fellkleid haben als ältere. Es gibt ja auch Haarbürste aus Wildschwein Borste.

Antwort
von MehrPSproLiter, 32

Das ist doch wirklich übertrieben....

Kommentar von georgiaaa ,

Doch weil es sein kann dass Tiere dafür gequält wurden. Aber noch schlimmer: getötet

Kommentar von Leo1303 ,

Außerdem wollte ich es ja nur wissen, ist doch meine Sache

Kommentar von MehrPSproLiter ,

War ja nur mein Einwand.... jedem das seine..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten