Frage von earnest, 109

Bob Dylan hat den Nobelpreis für Literatur gewonnen. Warum hat sich Bob Dylan eurer Meinung nach bisher nicht öffentlich zu dieser Verleihung geäußert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 63
Sonstiges:

Mit seinen Worten

It ain't no use to sit and wonder why, babe
It don't matter, anyhow
And it ain't no use to sit and wonder why, babe
If you don't know by now

Kommentar von earnest ,

Jo. 

Das überzeugt.

;-))

Kommentar von earnest ,

Nach reiflichem Überlegen möchte ich - trotz der starken Konkurrenz - diese Antwort als hilfreichste auszeichnen, finde dafür aber kein Knöpfchen.

I need help.

Kommentar von Schuhu ,

Dann nehme ich die Absicht als die Tat und bedanke mich aufs Herzlichste.

Kommentar von earnest ,

Nun hat es ja doch noch geklappt. 

;-)

Kommentar von zetra ,

Wenn der Beruf Journalist dich veraergert, dann bist du duennhaeutig. Ich werde nicht mehr frontal arbeiten, allerdings deine Beharrlichkeit, andere auf den Senkel zu gehen, ist auch nicht ohne.

Sorry fuer die Anmassung, allerdings habe ich nicht Germanistik studiert.

Antwort
von lewei90, 65

Weil er schon lange tot ist. Außerdem war er Musiker, kein Literat. Jedenfalls nicht dass ich wüsste.

Kommentar von earnest ,

Nope.

He isn't kockin' on Heaven's door.

Kommentar von earnest ,

-upps: natürlich "knockin'"

Antwort
von andreasolar, 45
Noch Sonstigeres:

Eigentlich will er die Medaille nicht haben, denn sie ist ja aus Gold.

Er aber sagt: "My dreams are made of iron and steel..."

Kommentar von earnest ,

Auch DAS überzeugt.

Kommentar von andreasolar ,

Und das meint die NYT: "Mr. Dylan may yet accept the prize, but so far, his refusal to accept the authority of the Swedish Academy has been a wonderful demonstration of what real artistic and philosophical freedom looks like."

http://www.nytimes.com/2016/10/26/opinion/the-meaning-of-bob-dylans-silence.html...

Kommentar von earnest ,

Auch die NYT ist nicht vor Bullsh.t gefeit.

In der Tat: a wonderful demonstration.

;-)

Antwort
von napoloni, 41
Noch Sonstigeres:

Er befindet sich jetzt wahrscheinlich in einer Sinnkrise, warum er nicht sofort auf Literatur gesetzt hat. Mit Musik war er ja nicht wirklich erfolgreich.

Was er machte:

Bob Dylan - Father of Night

Was andere daraus machten:

Manfred Mann's Earth Band - Father of Day, Father of Night

Antwort
von nami2016, 58

....schaut sich die Radischen von unten an

Kommentar von earnest ,

Your answer is blowing in the wind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten