Frage von Foizi, 4

Boarische Noten?

Suche boarische Noten für die folgende Bestzung: 2*KIarinetten, Trompete, Querflöte, Waldhorn und Cello? Gibt es dafür Noten? Bin für jede Antwort sehr dankbar:) mfg

Antwort
von Grobbeldopp, 4

Ich antworte weil bisher keiner geantwortet hat.

Was genau meinst du mit boarischen Noten? (PS ich kenne mich mit bayrischer und alpenländischer und bömischer Volksmusik nicht sehr gut aus)

Es gibt mit Sicherheit keine Arrangements wie auch immer, die man einfach so kaufen kann für diese Besetzung.

Man kann aus 2 Klarinetten oder Trompete/Klarinette , Waldhorn und Cello (einziges basstaugliches Instrument) einen vierstimmigen Satz basteln und die Trompete und Querflöte irgendwie einbeziehen, oder so... aber diese Besetzung ist typisch für gar nichts.

Was sind das denn für Leute, was wollt ihr spielen genau, was habt ihr vor?

Übliche käufliche Arrangements sehen mehrere Klarinetten, mindestens 2 Flügelhörner und Trompete sowie tiefes Blech (Tenorhorn, Bariton, Tuba) und Begleitstimmen (Nachschlag, wieder tiefes Blech, aber evtl. ersetzbar) vor.

Ohne ganz gute Musiker oder jemand der was für euch arrangiert oder ein gerüttet Maß an Improvisation wird das nichts, es sei denn ihr benutzt irgendwelche käuflichen flexiblen Arrangements, die man natürlich nur für wenige Stücke kaufen kann, Volksmusik eher weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten