1

Boardingpass ausdrucken? (easyjet)

Frage von Lilranium Lilranium

Hallo allerseits.

Ich habe 2 intereuropäische Flüge bei easyjet gebucht, einen auf der deutschen, und einen auf der britischen Internetpräsenz..

Bei dem deutschen Flug habe ich per E-mail eine Art Referenznummer/Code zugestellt bekommen der zusammen mit meinem Perso ausreicht und einzuchecken.

Bei dem britischen Flug hingegen habe ich eine PDF namens Boardingpass bekommen, mit eben jener Referenznummer, aber auch einer Art Codemuster, ähnlich wie ein Strichcode. Ist es notwendig diesen auszudrucken, oder reicht auch in diesem Fall die Referenznummer und mein Perso?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von fraggle16 fraggle16

mit einem Boardingpass braucht man nicht mehr einchecken, sondern ist bereits auf den Flug eingecheckt.

du musst also nur zum Check-In-Schalter, wenn du Gepäck aufgeben willst.

Falls du nur Handgepäck hast, kannst du ansonsten direkt zum Boarding Gate (Flugsteig)

der Boarding Pass ist nämlich bereits deine Bordkarte, die du ansonsten erst beim Einchecken bekommst.

Kommentar von Lilranium LilraniumLilranium

War zwar jetzt zu spät, aber ich bin erfolgreich geflogen, und du hast absolut recht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.