Frage von sowhat92, 40

Boardingkarte am Terminal abholen?

Hallo, ich fliege morgen das erste mal komplett alleine und auch seit 3 Jahren allgemein das erste mal, Anreise erfolgt auch das Erste mal per Zug.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ich habe online einen Flug gebucht, habe jedoch nur eine E-mail mit einem Reisedokument bekommen. In der E-mail steht ich soll mit dem Dokument zu dem Check-In der Fluggesellschaft und bekomme dort meine Boardingkarte, ist das üblich?

Ich fliege auch ohne Gepäck wie viel Zeit soll ich einplanen vor dem Flug, also wann soll ich am Flughafen sein?

Hilfreich wären Erfahrungen von Leuten die öfters vom Frankfurter Flughafen abgeflogen sind (müssten sich ja ein paar finden lassen...). Komme dort am Regionalbahnhof an, wie komme ich von da zum Schalter von Air Europa? Wenn ich richtig recherchiert habe müsste er sich im Terminal 2 befinden und das müsste per Sky Line gut erreichbar sein. Lässt sich vom Regionalbahnhof die Sky Line gut erreichen? Findet man sich auch beim ersten mal schon gut alleine zurecht?

Wie ihr seht ich bin etwas planlos und würde mich über ein paar Ratschläge freuen...am besten eine kleine Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von WeiSte, 13

Der Regionalbahnhof ist direkt unter dem Terminal 1, unter anderem unter der Halle B. (Ebene -1) Oben in der Halle B fährt auch die SkyLine zum Terminal 2 ab. (Ebene 4). Zur SkyLine geht es ungefähr in der Mitte der Abflughalle B, da wo es auch zum Transitbereich geht. Ist aber gut ausgeschildert. Einen Fahrplan gibt es da nicht, die fährt alle paar Minuten, Wartezeit regelmäßig "fast Null", kostet natürlich nichts und ein Flugticket muss man dafür auch nicht vorzeigen.

Die Boardingkarte gibt es eigentlich immer am Check-In Schalter der Fluggesellschaft, da wo man normalerweise auch das Gepäck aufgibt. Ich bin noch nie ohne Gepäck geflogen, aber ich glaube nicht, dass man in diesem Fall die Boardingkarte woanders bekommt.

Antwort
von NcNicki, 19

Also ich bin zwar immer von Hamburg aus geflogen, aber ja das ist heutzutage üblich. Du brauchst oft sogar nicht mal mehr deine Reisedokumente. Es reicht schon dein Ausweis oder Reisepass. 

Und ich würde dir raten ca. 2 Stunden vorher am Flughafen zu sein. Sicher ist sicher. :)

Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. 

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community