Frage von parad0x, 57

Boarding Verbot mit Einzelflug Ticket nach Kanada?

Mir sind die Details zur Einreisebestimmungen für Kanada bewusst. Deshalb frage ich lediglich um das boarding des Flugzeuges und nicht um die Einreise nach Kanada.

Ich habe von Fällen gehört wo gar das Betreten des Fluges verboten wurde da man nur ein Einzelticket vorweisen konnte. Hat jemand Erfahrungen damit?

Antwort
von travelbibi, 27

Wenn du als Tourist nach Kanada willst brauchst du ein Rück- oder Weiterflugticket. Kann also sein, dass das kontrolliert wird und du dann nicht an Bord gelassen wird. Kommt auf jeden Fall vor.

Kommentar von parad0x ,

Danke, woher basiert deine Aussage? Erfahrung? Recherche? 

Kommentar von travelbibi ,

Ich bin mehrmals nach Kanada und wurde nach nem Rückflugticket gefragt. Und ich weiß von welchen, die welche kennen, die nicht einsteigen durften.

Kommentar von parad0x ,

Ah ok,
Gefragt wurde ich ich auch öfters, ist ja verständlich da man einen Grund haben muss das Land wieder zu verlassen. Ich weiß das für den immigration officer in Kanada ein Immatrikulationsbescheid für die Uni oder ein employers contract ausreicht. Ich denke/hoffe das sollte auch für den Fluganbieter genügen.. 

Antwort
von grubenschmalz, 27

Die Fluggesellschaften müssen bereits überprüfen ob du die Einreisebestimmungen erfüllst.

Antwort
von marina2903, 22

leute erzählen viel wenn der tag lang ist,was denkst du was ich bei meinen vielen tripps in die welt schon gehört habe.da müsste ich nur angst wegen diesen und jenen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten