hey, also wenn man sich ritzt is man dann schon ein boardaliner oder erst wenn man sich sachen (z.B. Schere,....) in den arm,.... rammt!?
dank schön schon mal und lg!
hey, also wenn man sich ritzt is man dann schon ein boardaliner oder erst wenn man sich sachen (z.B. Schere,....) in den arm,.... rammt!?
dank schön schon mal und lg!
Nein.
Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung und nicht alle erkrannkten Ritzen sich. Das ist das gleiche Vorurteil, wie dass sich alle Emo's ritzen. Dies stimmt nämlich auch nicht.!!
Borderline ist eine sehr vielgestaltige Persönlichkeitsstörung, hier eine Erklärung: http://www.tk.de/tk/krankheiten-a-z/krankheiten-b/borderline-syndrom/26962.
Nicht alle Borderliner ritzen sich und nicht alle, die sich ritzen, sind auch an Borderline erkrankt. Manche verletzen sich überhaupt nicht selbst.
^borderline syndrom hat rein garnichts mit ritzen zu tun. das ist eine sehr komplexe psychische erkrankung. Natürlich ritzen sich einige menschen, die am borderline-syndrom erkrankt sind, aber durch ritzen kann man nicht darauf schließen, das sagt nur aus, dass der mensch nichts fühlt& sich nur durch den schmerz selbst spüren kann... aber auch bei anderen psychischen erkrankungen begehen menschen selbstmordversuche&ritzen sich... ich hoffe, dass du dem menschen helfen kannst! liebe grüße :)
Also: Nein.
Nur weil du dich ritzt hast du nicht gleich das Boarderline Symdrom. Du solltest zum Arzt oder Therapeuten gehen weil die dir wirklich sagen können ob du das hast oder nicht aber ich bitte dich aufzuhören damit denn ich ritz mich selber und ist nur ein gut gemeinter rat aber wenn du nichts dagegen machst hast du bald ein echtest problem weil man davon auch süchtig wird also lass den mist
Liebe Grüße Silas
Die Frage ist, warum tut es derjenige? um Aufmerksamkeit zu erregen oder innerlichen, seelischen Druck abzubauen???
Borderline syndrom ist es dann, wenn du dich ritzt um dich selbst besser zu fühlen und damit nicht aufhören kannst!
Falsch. Halbwissen sollte man auch hier nicht verbreiten.
DH, EbbyBlackwood.
Danke.