1

Boar bin auf 180 wegen diesem Geschehen!!! Was tun?

Frage von Trainyourbrain Trainyourbrain

Was kannst du mir raten?

ich bin auf der Hauptschule und werde Voraussichtlich einen Realschulabschluss machen. Nach der Schule möchte ich gerne das normale Abitur machen. Aber meine Klassenlehrerin meint ich würde es nicht schaffen und hat das sogar hinter meinem Rücken in der Klasse gesagt, wo ich in einer anderen Ag war. Über ihre nicht optimistische Einstellung bin ich sehr wütend. Die kennt mich noch nicht mal und weiß ja nicht genau warum ich hier bin :-!.

Denn mein Traumberuf ist seit dem ich klein bin Lehrer und werde es auch werden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

Ein Lehrer muss z.B. Deutsch können. Vielleicht meinte Deine Lehrerin, dass Du es deshalb nicht schaffst.

Kommentar von Trainyourbrain TrainyourbrainTrainyourbrain

Wo habe ich die Fehler?

• 0
    Antwort von Bincilein Bincilein

tja das sollte doch eine Motivation für dich sein, ihr es zu zeigen, dass du es doch drauf hast

• 0
    Antwort von StefanMadre StefanMadre

Machs wie ich - und werde Kollege Deiner alten Lehrer! Einer meiner Lehrer hat mir mal an einem Tag drei Ohrfeigen gegeben, jetzt bin ich sein Fachbetreuer.

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

sprech sie drauf an und sag ihr das du endtäuscht bist von ihrer aussage

• 0
    Antwort von dana2806 dana2806

Deine Einstellung finde ich toll! Deine Lehrerin sollte Dich eigendlich unterstützen, statt Dich vor der Klasse bloß zu stellen. Laß Dich aber nicht beirren. Du willst es schaffen, dann wirst Du es auch schaffen.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

Dann zeig ihr, dass du es kannst. Zieh dein Ding durch. Die wird in ein paar Jahren dann staunen, dass du es doch geschafft hast. Mach dir nichts aus dem Gerede der Lehrer.

• 0
    Antwort von Ettom Ettom

Bei deinem Selbstbewusstsein wirst du das schon schaffen!!! Lass dir von so einer keine Steine in den Weg legen!!!!! Mach dein Ding!!!!

• 0
    Antwort von regideur regideur

Dann geh es an!

Du entscheidest übrigens selber worüber Du Dich ärgerst! Wenn sie Dich doch gar nicht so gut kennt kann Dir doch Ihre Meinung über Dich völlig egal sein.

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Braucht man für diesen Beruf überhaupt einen Abschluß ?

• 0
    Antwort von TimBoeltner TimBoeltner

Rede mit ihr oder sprich mit dem Leiter der Schule

• 0
    Antwort von traurige traurige

Ich würde mich auf meinen AR SCH setzen und es meiner Lehrerin zeigen! Mein früherer Lehrer wollte mich in die Sonderschule stecken, das haben meine Eltern nicht zugelassen

Kommentar von traurige traurigetraurige

Hallo, wo ist der Rest des Textes? Naja egal. Auf alle Fälle hab ich nun auch mein Traumjob, wo man auch mehr als Realschule brauch.

Kommentar von Trainyourbrain TrainyourbrainTrainyourbrain

auf welcher Schule warst du und was bist du nun von Beruf?

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

dann zeig ihr dass du es drauf hast.

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Wenn du es willst kann dich kein Mensch davon abhalten außer du selbst.

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Dann beweise es ihr doch!

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

Prima! Geh Du deinen Weg und lass Dich nicht von sowas negativ beeinflussen.

• 0
    Antwort von TheHope TheHope

Zieh dein Ding durch und gehe deinen Träumen nach egal was andere sagen! Reg dich nicht auf Zeigs ihnen!

• 0
    Antwort von Narcottic Narcottic

da hilft nur es ihr zu zeigen, dass du es schaffst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.