mein toller vater .. hat son scheiß programm mit dem er alles sehn kann was ich an meinem pc machen kann.. er kann die gespräche von mir mit lesen obwohl ich sie nicht abspeichere !! ich bin 17 jahre alt und hab 0 privatsphäre .. was kann ich tun damit er wenigstens die msn gespräche nich mit ließt ? lg danke
boah des kotzt mich so an ..
Antworten (20)
-
1Antwort von
LeaderGLeaderG
So, mal zum Thema: WENN du den PC von deinem Vater benutz, hast du keine möglichkeit was dagegen zu machen, zumindest nicht rechtlich. Wenn er dir erlaubt den PC für Private zwecke zu nutzen MUSS er dich VORHER über die installation einens solchen Programmes informieren. Ansonsten könnet er sich strafbar machen, wenn das Programm z.B. Passworte aufzeichnet.
Wenn es DEIN Pc dann liegt mmn. bereits eine Straftat vor. Er kann dir höchsten verbieten seinen Internet anschluss zu nutzen, an deinen PC darf er NICHT. Ausserdem sollte er sich besser überlegen, was er mit den gewonnenen erkenntnisen macht, illegale verbreitung vertraulicher gespräche ist strafbar. Verletzung der vertraulichkeit des Wortes (nach StGB), verletzung des informations geheinises (Nach GG).
Was auch gut ist: Live Disk booten und dann das saubere OS darauf nutzen. Hilft zu 100%. Oder beim Starten F8 drücken und im abgesichertem Modus starten, dann als Administrator anmelden und das Probramm löschen, bzw. aus dem Autostart nehmen. Aber nur wenn dein Pc ist, sonst ist letzteres strafbar.
-
-
1Antwort von
alraCalraC
Was hast Du nur für einen Vater? Aber vielleicht hilft ein offenes Gespräch mit ihm. Frag ihn, warum er so wenig Vertrauen zu Dir hat. Ich habe vier erwachsene Kinder und ich wäre nie auf solche Ideen gekommen, weil eben Vertrauen da war. Oder hat er in seiner Jugend verbotene oder andere Sachen gemacht, die er von Dir fernhalten möchte? Sicher lag da etwas in seiner Vergangenheit im Argen. Aber ein Gespräch hilft immer, es kommt natürlich auch auf den Ton an. Nicht trotzig und frech agieren. Du schaffst das schon.
-
1Antwort von
Birgit1954Birgit1954
Das ist ganz furchtbar. Sag ihm das das gar nicht geht und das das ja ein totaler Kontrollzwang ist. Er soll damit aufhören. Du bist siebzehn und nicht sieben.
-
1Antwort von
claatuclaatu
Installiere ein ähnliches Programm bei ihm und frage ihn, ( mit entsprechenden Interna von ihm in der Hinterhand ), wie er das denn so findet ! Vielleicht klärt sich die Angelegenheit dann ja von selbst ! ;-)))
-
1Antwort von
mounti ccleaner runterladen und jedesmal ausführen
-
-
1Antwort von
KeksMitMilchKeksMitMilch
Das darf er garnicht, kannst du ihm ruhig sagen!
Kommentar von
lalLa4lalLa4 jaa..
Kommentar von
MargostoMargosto neuer nickname?
Kommentar von
FrickaFricka das vermute ich auch.... such Rat bei jemandem, der sich mit der Gesetzeslage auskennt (es gibt doch diverse anonyme Hotlines, oder?)
Kommentar von
nicelikenicelike natürlich darf er, er ist ja sein vater, bis er 18 ist darf er alle lesen sogar briefe von seiner perle lesen...
Kommentar von
lalLa4lalLa4 ´das ist unfair.. sowas tut man einfach nicht
Kommentar von
LeaderGLeaderG @nicelike: Wenn der Vater auf die anklagebank will, ist eine verletzung des Brifgeheimnisses sicher der beste weg.
-
0Antwort von
eisi1997eisi1997
so ein behindi kindi !
dieser perversling sieht sich deine privat gespräche an `? wtf
-
0Antwort von
iwanthelpiwanthelp
Sag ihm, dass du erwachsen bist, und frage ihn, wovon er Angst hat. Du hast ein Recht auf eine Privatsphäre! Was will er von dir?
-
0Antwort von
mizzebillamizzebilla
naja, auf die Weise bist Du Dir wenigstens bewußt, das das Netz nicht so anonym ist, wie es scheint. Hat auch was für sich.
Ansonsten einen schönen Gruß an den Herrn Papa.
-
0Antwort von
Chilli0107 Wann wirst du denn 18 ? Würd dann auch echt ausziehen. So schnell wie'e geht.
Kommentar von
jumbajumba bis er kein eigenes einkommen hat muss er als u25 bei seinen eltern leben bleiben u. tun was sie sagen. sie könnten ihm den pc auch raustragen, dsl abschalten u. ihn auf den spielplatz verweisen. was will er dagegen tun?
-
0Antwort von
immanuelkimmanuelk
das Programm abschalten, die meisten Spione werden im Taskmanager (ctrl+alt+del(oder entf)) angezeigt. schau mal ob es sich unter Anwendungen oder als Task anzeigt.
eine weitere Möglichkeit ist ein Keylogger im Kabel zwischen Tastatur und Pc
Kommentar von
Chilli0107 Woher weiß man denn welches so ein Spion Programm ist ? Wenn ich das hier auf der Arbeit versuche , gehen da Programme auf , die dann heißen: svchost.exe oder sowas.Wie kann ich das denn dann zuordnen???
-
0Antwort von
immanuelkimmanuelk
das Programm abschalten, die meisten Spione werden im Taskmanager (ctrl+alt+del(oder entf)) angezeigt. schau mal ob es sich unter Anwendungen oder als Task anzeigt.
eine weitere Möglichkeit ist ein Keylogger am Kabel zwischen Tastatur und Pc. schau mal ob sich da ein kleines Kästchen befindet.
-
0Antwort von
pluppplupp
Dann schreib doch mal Dinge, die er lieber nicht gelesen hätte ;-) Spiel das doch mal gegen ihn aus und stell ihn somit bloß ;-) Ansonsten, schade aber was willst denn machen?! Es gibt Männer, die kontrollieren ihre Ehefrauen :-(
-
0Antwort von
KnuckKnuck
dir ist bewusst das er auch das lesen kann was du grad hier geschrieben hast ..? das heisst egal was wir schreiben weiss er es auch also können wir dir thoretisch net helfen!
-
0Antwort von
Debauchery ähm geht deinen dad n feuchten an was du machst ich würd dem mal ordentlich die meinung sagen und zwar richtig!
Kommentar von
MargostoMargosto Irrtum, solange er minderjährig ist geht es seinen Vater sehr wohl etwas an, was er macht! Wie kommt die Jugend von heute nur auf die Idee, alles machen zu können was sie will?
Ob Papa das bezahlt?