Boa noite minha queridinha = gute Nacht Liebling?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich kann direk kein portugisisch, aber der Wortstamm der ersten 3 wörter is dem Französischen ähnlich und google translator sagt queridinha heisst liebling.

Schätze also ja, da steht wörtlich "Schöne Nacht,ein Liebling"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valvaris
26.06.2016, 10:58

"mein" natürlich...... diese App -_-

0

Valvaris hat Recht es heißt:,,Gute Nacht mein Liebling" Ich würd es als romatisch empfinden... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Portugal20
26.06.2016, 11:18

achja unter Freunden würde man denke ich einfach nur Boa noite sagen:)

0

= Gute Nacht, mein kleiner Liebling.

Schon "querida" wäre ein (weiblicher) Liebling. "Queridinha" ist die Kose- und Verkleinerungsform von "Quierida".

Möglicherweise ist  "queridinha" auch brasilianisches Portugiesisch, doch das weiß ich nicht genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?