Frage von philipwi, 35

Bo3 microruckler Arbeitsspeicher oder Grafikkarte?

Hallo ich habe letztens mir bo3 heruntergeladen und ich habe eigentlich konstant 200 fps aber ich habe immer zwischen durch mini ruckler und da dachte ich das das am Arbeitsspeicher (4gb) liegt weil meine gtx 750ti oc genug Power hat?

Antwort
von Bonanca1302, 27

RAM kann tatsächlich ein Grund für fps einbrüche (mikro ruckler sagt man meist zu dem Phänomen das bei SLI / Crossfire auftritt) sein. Ist der RAM voll wird die Festplatte beansprucht. Festplatte aber langsam -> fps einbrüche.

Am einfachsten machst du es dir wenn du dir den taskManager / Ressourcenmonitor beim zocken öffnest und mal zockst bis die fps kurz einbrechen. Dann schaust du mal auf den Verlauf der Ramauslastung.
Ist sie am Maximum, brauchst du mehr RAM.

4GB sind tatsächlich auch relativ wenig :D

Kommentar von philipwi ,

Ja dachte ich mir danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten