5

"Bo Frost",ohne ständiges Generve bestellen...???

Frage von Tessa13 Tessa13

Einige Produkte möchte ich sehr gern bei Bo Frost kaufen,aber ständig werde ich belästigt und angerufen,ob ich mal wieder kaufen möchte und der Fahrer steht ständig vor der Tür.Wie kann ich kaufen,ohne diese ständigen Aktionen in Kauf nehmen zu müssen,vor lauter Nerverrei,habe ich nun schon länger nichts mehr gekauft.Wie macht ihr das???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Das mache ich ganz einfach.

Ich bestelle bei Bofrost nur online. Das habe ich so vereinbart. Niemand belästigt mich. Keine Anrufe, keine Kataloge, nix.

Und das kriegen die auf die Reihe.

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

ah,das ist mal eine gute Idee,werde es gleich ausprobieren,danke.

• 5
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

ich bin dort schon lange kein Kunde mehr, enn ich ein Bo Frost Auto fahren sehe, halte ich ihn an und kaufe am Auto.

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

Wie - das geht? Ohne Kundennummer?

In den Katalogen steht immer etwas von einem Mindestbestellwert bei Erstbestellung. Ich habe aber nur eine kleine Truhe mit zwei Schubladen. Da paßt so viel gar nicht rein (ich kaufe ja nicht nur bei Bofrost) und außerdem scheue ich auch dieses ewige Generve des Vertreters.

Danke für den Tipp - DH! - das werde ich demnächst mal ausprobieren. :-)

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

der Fahrer bekommt Umsatzprovision, dem ist es egal wem er was verkauft

• 3
    Antwort von KriLu KriLu

Rufe dort an / schreibe eine Mail und sage es klipp und klar. Ähnlichen Fall hatte ich mal mit einem Seminar-Unternehmen. Sie haben mir permanent Mails mit den neusten Angeboten zugeschickt, diese Mails hatten eine riesige Anzahl an MB's, ich war einfach nur noch genervt. Dann habe ich eine Mail hingeschrieben mit der Bitte, dass sie mir die Angebote nur noch ausschließlich per Post zuschicken sollen und sie haben es gemacht. Dann hatte ich Ruhe. Sie wollen dich ja immerhin als Kunden behalten, also gehen sie sicher auf deinen Wunsch drauf ein. Du kannst ja auch direkt sagen / schreiben, du möchtest bei ihnen nur noch online bestellen, dann lassen sie dich ebenfalls in Ruhe, weil du dir die Angebote ja direkt auf der Homepage ansehen kannst.

Kommentar von sturmhoehe sturmhoehesturmhoehe

Ganz richtig. Der Kunde muss sich - nicht beim Fahrer, sondern bei den Verantwortlichen - beschweren und klarstellen, was er will und was nicht. Die Unternehmen müssen es lernen, dass Werbung sensibel zu plazieren ist und dass Bedrängen und Generve eher kontraproduktiv ist. Am besten versuchen, jemanden von ziemlich "weit oben" aus der Geschäftsführung an die Strippe zu kriegen oder einen deutlichen Brief schreiben.

• 3
    Antwort von 82guido 82guido

Also wenn du da einen Weg findest wäre ich dir sehr dankbar, wenn du ihn mir mitteilen würdest! Viele sachen von denen sind wirklich Klasse, aber das Generve geht mal gar nicht! Der einzige Grund warum ich da nichts mehr kaufe! ehrlich!

• 2
    Antwort von Michael1967 Michael1967

Sprich mit ihm und erklär ihm, dass er nur ein Geschäft macht, wenn Du nicht belästigt wirst. Er wird sicher einen Hinweis in Deiner Kundendatei machen können.

• 2
    Antwort von seefrank seefrank

Das Problem ist, dass der BOFrostMann selbständig ist (in den meisten Fällen) und natürlich nur Geld verdient wenn er was verkauft. Insofern wird er die ihm bekannten Kunden auch öfter mal ansprechen, ob sie nicht wieder was haben wollen.

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Du verwechselst das mit Eismann. Der Bofroster bekommt ein Grundgehalt und ein Auto, dann noch Umsatzprovision.

Die Eismänner sind da beschisssen dran.

• 1
    Antwort von rotesAuge rotesAuge

hab noch nie dort gekauft aba vielleicht is mein gedanke ein guter ansatz: über email kann man das nicht machen oder? des wär am praktischsten, sie sollte immer dann mailen, wenn aktionen sind od. sie vorbeikommen, dann hat man ruhe von Telefonanrufen.

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

eben das war auch der grund warum ich ausgestiegen bin.

das aufdringeliche ist nicht gradkundenfreundlich.

ich hole mir auch was wenn ich einen wagen sehe

• 1
    Antwort von kurze186 kurze186

Genau aus dem Grund bestelle ich dort auch nichts mehr. Die hätten viel mehr Kunden, wenn die nicht so eine nervige Art hätten! Die Produkte sind ja wirklich super.

• 1
    Antwort von merci27 merci27

bestelle bei Eismann da gibt es zwar auch einen Anruf, wann er wieder in der Gegend ist und er Klingelt auch mal kurz durch aber ansonsten hast du Ruhe.

Kommentar von RatsucherZYX RatsucherZYXRatsucherZYX

Aha, und worin liegt nun der Unterschied? Anruf und anklingeln findet bei Bofrost statt und Du lobst Eismann wegen gleicher Aktivität. Dein Beitrag ist für mich unverständlich.

• 1
    Antwort von user182 user182

Ach, den Bofrostmann gibts wirklich noch?? Den kenne ich nur ausm Lied der Toten Hosen!!!

• 0
    Antwort von Frostbomber Frostbomber

Nervig ist´s nur dann, wenn man es grad nicht will. Der Bofrostmann nervt nicht herum, er unterbreitet regelmäßig sein Angebot. Wer´s mag per Post gern auch telefonisch. Regelmäßige Angebote sorgen für regelmäßige Einkäufe. Was wären wohl ALDI und Co ohne regelmäßige Kundschaft? Und da Bofrost Direktvertrieb ist, kommen Sie direkt zu einem.

Und wer dieses Angebot nur in bestimmten Abständen möchte, der sollte nicht herumdrucksen sondern mal tacheles reden und seine Wünsche klar und deutlich äußern.

Dann klappts auch mit dem Bofrostmann. Angenehme Woche noch.

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Frage doch im Verwandten- oder Bekanntenkreis / Nachbarschaft ob Dir hin und wieder jemand etwas mitbestellt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.