Frage von AnniiiCookiiie, 63

BNS Warum wird das Gamepad nicht erkannt?

Ich habe mehrmals in den Einstellungen rum gestellt und auch versucht einen Hacken in den Einstellungen bei Gamepad- Modus aber es geht nicht. Dann kommt ein Fenster :" Die Verbindung zum Controller wurde beendet" oder so in der Art. Den Reiter für Gamepad bleibt bei mir ausgegraut. Hat jemand eine Idee? Ich besitze so einen PS3- Controller von CSL.

Antwort
von De4D3x, 38

Hallo AnniiiCookiiie!

Da ich gelesen habe das es sich um einen PS3-Kompatiblen Controller handelt, muss ich dir mitteilen das Windows (vielleicht auch andere) Mühe hat die PS3-Controller zu erkennen. Dies wurde allerdings bereits dadurch behoben indem es ein Programm gibt welches deinem Computer hilft, die richtigen Treiber zu installieren und deinen Controller auch zu konfigurieren. 

Das Programm nennt sich DS3 Tool. Versuche es mal damit. Das Programm ist etwas kompliziert eingerichtet aber dazu gibt es zahlreiche Videos auf Youtube. Mach dir keine Sorgen bezüglich eines Virus, ich benutze das Programm selber täglich um Dark Souls zu spielen und hatte noch nie Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

De4D3x

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

Okay, danke für deine Antwort und ich werde es mal ausprobieren :D

Kommentar von De4D3x ,

Sehr gerne. Informiere mich doch über deine Ergebnisse!

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

:/ irgendwie erkennt dieses DS3 Tool meinen Controller. Es muss ja irgendwas laden aber es tut es nicht

Kommentar von De4D3x ,

Ich verstehe. Das Problem hatte kürzlich ein Freund von mir auch. Da die Lizenz von dem Programm abgelaufen ist muss man kurz für die Installation des Drivers das Datum des Computers (nur kurzfristig) in die Vergangenheit setzen. Ich habe danach gegoogled und in einer Steam-Diskussion eine mögliche Lösung gefunden: 

"Just put your computer date year to 2014 and try install again.

It's just because the cert motioninjoy uses expires by 2014."


Probiere danach bei Drivers ihn noch einmal zu installieren.

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

so nun vibriert der Controller aber oben diese kleine Leisten sollte sich doch füllen oder nicht? o.O

Kommentar von De4D3x ,

Diesbezüglich wüsste ich gerade gar nicht bescheid. Allerdings solltest du nach der Installation des Drivers auf Enable klicken können und es macht einen Ton. Danach solltest du den Controller ingame verwenden können.

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

dann probiere ich es gleich sofort aus xD

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

habe es nun ausprobiert, aber es funktioniert in BnS leider immer noch nicht. :( 

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

aahhh... jetzte gehst. Ich musste nur auf Xbox emulator gehen xD

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

ich danke sehr für deinen Tipp^^ du hast mich gerettet

Kommentar von De4D3x ,

Super das es funktioniert und gerngeschehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community