Mal ne Frage, weil ich mir des für die Zukunft vorstellen könnte. Der BND stellt ja auch Physiker ein, erstenes was für (besondere) Vorraussetzungen braucht man, zweitens was fällt alles in einem seinen Tätigkeitsbereich? Und der Verdinest wird wahrscheinlich nicht umbedingt der höchste sein, oder?
Antworten (4)
-
0Antwort von
palopipalopi
Wenn ich das richtig einschätze landest du da im Technischen Dienst und versucht neue Übertragungsmöglichkeiten zu entwickeln und abzuhören oder ähnliche Späße, vielleicht wirst du auch als Analytiker eingesetzt oder im Labor, keine Ahnung. Aber im Außeneinsatz å la 'die Welt ist nicht genug' sind meistens mehrsprachige Leute gesucht, weniger Technisch/Analytisch begabte. Gehalt ist sicher nicht Bombe, ist halt öffentlicher Dienst, aber mit einem Studiumabschluss bist ja schon mindestens im gehobenen Dienst ;)
http://www.bnd.bund.de/cln_236/nn_1365948/DE/JobsUndKarriere/Stellenanzeigen/Hoe...
den link hab ich grad gefunden ;)
-
0
Du glaubst doch etwa nicht, dass hier Physiker als ehemalige und aktuelle BND-Mitarbeiter dir von ihrer Arbeit was erzählen. Geh an die Quelle und frage direkt, wie hattu53 empfohlen hat.
-
-
0Antwort von
hattu53hattu53
alle diese Fragen solltest Du dem BND direkt stellen. Geh mal auf dessen www auftritt....
Diese Frage teilen