Frage von silam599, 66

Bin ich schwanger?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vor 2 Wochen habe ich nur mit einem Kondom verhütend mit meinem Freund geschlafen. Ich hatte danach weder irgendwo Sperma noch hat mein Freund bei genauerem Ansehen danach eine undichte Stelle im kondom entdeckt. Das Kondom ist also nicht geplatzt ( jedenfalls bin ich mir da zu 99,9% sicher). Vor einer Woche war ich außerdem bei meiner Frauenärztin und während der Untersuchung (die generelle) hat sie nichts in der Art (Schwangerschaft) gesagt. Das Problem oder besser gesagt der Grund weshalb ich jetzt leichte Panik verspüre ist, dass ich gestern eigentlich meine Tage hätte bekommen müssen, dies aber nicht geschehen ist. Ich habe allerdings alle für mich typischen Vorboten meiner Menstruation in den letzten Tagen bekommen (zuckendes Augenlid, Weißfluss, klarer "Schleim",...für mich 100%e Vorboten). Außerdem habe ich derzeit wegen Abitur und Führerschein Stress und wegen Stress ist meine Periode schonmal mehrere Wochen ausgeblieben. Und meine "Vorboten" kommen normalerweise auch ein wenig früher als diesesmal. Jetzt zu meiner Frage: Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich schwanger bin oder ist es wahrscheinlicher, dass sich meine Tage einfach nur verspäten? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Antwort
von padalica, 38

Hi,

Also nach einem Tag überfällig würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Schwangerschaftstest wäre auch noch zu früh.

Aber es kann schon sein das du durch den Stress eine verzögerte Periode bekommst.

Falls deine Periode bis nächste Woche immer noch nicht da war, würde ich dann doch mal einen Test machen.

Falls der negativ ausfallen sollte, würde ich mal zum FA gehen

Kommentar von silam599 ,

Vielen Dank! Ich werde jetzt wirklich erst einmal abwarten ☺

Antwort
von Othetaler, 35

Niemand wird hier eine Schwangerschaft definitiv ausschließen können.

Aber bei der ganzen Reihe guter Erklärungen, die du selbst ja lieferst, dürfte sie doch ziemlich unwahrscheinlich sein.

Antwort
von SweetKizz18, 25

Na also! Wieso seid ihr alle immer so hysterisch?! Nein, du bist nicht schwanger, denn es geht noch nicht ohne Sperma schwanger zu werden

Kommentar von silam599 ,

Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch bei sowas. Und auch hysterisch. Keine Ahnung warum ich mich dazu überhaupt hab hinreißen lassen. Trotzdem danke für deine Antwort!

Kommentar von SweetKizz18 ,

Ok. Man liest es hier einfach zu oft, fass jmd wieder Angst davor hat, schwanger zu sein, obwohl das meist ziemlich unwahrscheinlich ist. Von meiner Sicht aus kann ich sagen, ich war noch nie schwanger, obwohl ich meist ohne jegliche Verhütung Sex habe, wenn dann nur Kondom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten