Frage von Adam242, 39

BMX Tretlager blockieren beim festziehen, was habe ich falsch gemacht?

Hi, ich habe mir vor kurzen einen neuen BMX Rahmen und dazu neue Tretlager gekauft. Als ich die Lager eingebaut hatte und die kurbel und so eingebaut und fest gezogen habe merkte ich das die Lager ganz schlecht sich drehen. Ich habe die Hülse zwischen den zwei Lagern nicht vergessen und sonst nicht meines er achtens falsch gemacht. Jetzt weiß ich nicht was da los ist.

Antwort
von rehgiiina, 35

Dann hast Du das Lager zu fest angezogen oder ein Bauteil passt nicht. Lager müssen immer im Prinzip "Anziehen und Kontern" (Kraft und Gegenkraft) präzise eingestellt werden.

Meist geschieht dies über eine Mutter und eine Kontermutter.

GEFÜHL ist hier angesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community