1

BMX + Strassenverkehr

Frage von Bea76 Bea76

Mein Sohn ist begeisterter BMXer und fährt gern im Dirtpark oder im Skatepark. Um dorthin zu kommen, muss er allerdings mit seinem Rad am Strassenverkehr teilnehmen. Da sein Rad allerdings weder Licht noch Bremsen hat, ist es alles andere als verkehrssicher. Was passiert, wenn ihn die Polizei mal kontrolliert ? Wird ein BMX-Rad überhaupt als Fahrrad eingestuft oder fällt es unter dieselbe Kategorie wie Inline-Skates, City-Roller, etc. ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Elch67 Elch67

Licht ist nur bei Dunkelheit erforderlich und Bremsen braucht selbst ein guter BMX-er.

Kommentar von Bea76 Bea76Bea76

Und warum haben die dann alle keine ?

Kommentar von Elch67 Elch67Elch67

Null Bremse? Unvorstellbar

Ist aber so. Die bremsen mit dem Fuss auf dem Hinterrad.

Dann hab ich bei X-Games im TV nich so richtig drauf geachtet.Aber ok,dann könnte es schon Mecker geben wenn die Polizei mal ne Kontrolle macht.Wenigstens eine Bremse sollte sein(von mir aus vorne dran,...zur Zierde)

Ich fürchte, da macht mein Sohn nicht mit.

Wenn er damit klarkommt und sich sicher fühlt mit "Fußbremse",laß ihn doch.Und wenn mal ne Kontrolle ist gibts höchstens ne Ermahnung.Meistens(hoffentlich nie) lernt man erst aus dem Fehler wenn er mal richtig nen Crash hatte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.