2

Bmx Rahmen Material?

Frage von CrowdShaine CrowdShaine

Also ich will mir demnächst einen Rahmen so in der Preisklasse 200-300 € zulegen. Ich wüsste allerdings gerne ob es überhaupt Sinn macht einen so mega Verstärkten Rahmen mit Double butted Downtubes und sowas zu kaufen oder ob ein 100 % Seamless-Chromo Rahmen reicht. Ich fahre Street und ein bisschen Park. Danke für die Antworten ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Wallach98 Wallach98

Das Gewicht macht den Unterschied. Stahl ist deutlich schwerer, aber unkompliziert. Alu ist leichter, muss aber so verstärkt werden, damit es den Belastungen standhält. So ein leichter Rahmen springt und steuert sich demnach viel leichter und macht schon einen Unterschied. Andererseits ist Stahl real, günstiger, stabiler und komfortabler!

Kommentar von CrowdShaine CrowdShaine

Ich kenne keinen Bmx Rahmen aus Alu O.o werde mir aber wahrscheinlich den hier zulegen: http://bikers-base.de/shop/bmx/bmx-rahmen/verde-modus-rahmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.