1

Bmx Pedale machen komische Geräusche?

Frage von Maarrcceell Maarrcceell

Hallo ich hab mal eine Frage ob das normal ist:

Wenn ich bei meinem Bmx (Wethepeople Crysis 2010) trete ist da so ein komischen Geräusch, es ist schwer zu beschreiben klingt manchmal so als würde etwas angeknackst werden aber meisten klingt es eher wie eine Art "klackern" und ist das normal? Und wenn nicht was kann man dagegen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von alliancebmx alliancebmx

ich denke das geräusch kommt eher aus dem antrieb (kurbel, kette, kettenblatt). schau dir mal alles genau an. evtl. ist die kette besonders dreckig, oder sie läuft eher schief. das kettenblatt wackelt oder ist schief... teste das mal durch!

• 1
    Antwort von ullibeel ullibeel

Könnten die Kugellager in der Pedale sein. Fahrradladen aufsuchen und durch checken lassen.

Kommentar von Maarrcceell Maarrcceell

Danke werde ich mal checken lassen (: Noch eine Frage, kann da etwas passieren?

Kommentar von ullibeel ullibeelullibeel

Ne eigentlich nicht. So lange die nicht festknacken. Ist wie beim Auto. Das knackt solange bis man es vor knacken nicht mehr aushält und es wechseln lässt

• 0
    Antwort von kunstformbmx kunstformbmx

Hey Maarrcceell,

an deinen Pedalen sind an der äusseren Seite Plastikkappen, die montierst du ab und ziehst vorsichtig die Schraube die dahinter ist an. Dannach müsste das Knacken eventuell weg sein. Wenn nicht dann musst du die Schrauben lösen und vorsichtig die Pedale von der Achse ziehen und die Kugellager einfetten. Aber vorsichtig weil die Kugeln locker in der Pedale liegen könnten.

Gruss

kunstformbmx

• 0
    Antwort von acdcduck acdcduck

Hallo Maarrcceel Ich habe auch ein we the people (reason). Bei mir knackt es auch manchmal beim fahren, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auch am ketten blatt liegen könte. -.-

Äm du könntest zu beispiel mal beim treten gucken ob dein kettenblatt etwas eiert, oder ob deine kette etwas falsch aufliegt.

Zur not einfach mal vom fachmann checken lassen ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.. :)

Herzliche grüße acdc duck. :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.