1

BMX oder DirtBike kaufen ?

Frage von paullus paullus

Hallo,

mein 9-jährigen Sohn möchte ein neues Fahrrad kaufen. Zuerst wollte er ein BMX kaufen, aber dann haben wir noch DirtBike entdeckt, und nun stehen wir ratlos !

Ihm gefehlt BMX sehr aber DirtBike verstehe ich als Mischung zwischen BMX und Mountainbike. DirtBike sollte auch universaler werden.

Übrigens, die Geschichten über BMX Zulassung für Strassenverkehr sind mir bekannt.

Was würden Sie mir raten ?

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Ronny321 Ronny321

Also erstmal kommt es drauf an, was er genau machen möchte, möchte er einfach nur so rumfahren, von A nach B, wie auch immer; oder möchte er im Skatepark mit dem Bmx fahren oder im Wald Hügel springen. Falls er Bmx/Dirt als Sportart machen möchte braucht man schon mal ganz anderes Material, ein Bmx hierfür kostet ab 400euro und ein Dirt ab 700euro, bekannte Marken im Sport sind z.B. WeThePeople, Stereo Bikes, und bei Dirt empfiehlt sich z.B. NS Bikes, Blk Market, YT Industries. Wenn er nur rumfahren möchte reicht ihm ein Bmx für 200euro, und ein Scott Dirtbike für 400euro, diese sind dann allerdings schwer und nicht so stabil. Ich würde zu einem Young Talent Industries Dirtbike raten, weil das Stabil und Qualitativ gut ist. Das Dirt ist dann auch mit Schaltung und kann im Wald sowie auf der Straße bewegt werden, ein solches Bike kostet ab 500 aufwärts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.