1

Bmx Nabe Kaputt..

Frage von Hpcolor Hpcolor

also gestern abend war ich mal wieder fahren....und ich hab abubaca versucht auf einmal knackt es laut.....und ich will reintreten aber es gibt keinen antrieb d.h. beim reintreten wird das hinterrad nicht angetrieben..so ich würde bevorzugen eine neue nabe zu kaufen..ichdachte an die Odyssey - V3 Cassette Hub...oder könnt ihr mir was besseres empfehlen? oder sol ich am besten gleich ein neues Laufrad kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kunstformbmx kunstformbmx

Hallo Hpcolor,

das laute Knacken hört sich schonmal wirklich schlecht an. Also du kannst die Nabe nochmal auseinander bauen, aber ich denke das die Antriebzacken oder der Ring in den diese greifen gebrochen sind. Die Odyssey - V3 Cassette Hub Nabe ist schon mal eine gute Wahl. Hier sind auch nochmal ein paar andere Naben, die du dir mal angucken solltest:

Subrosa "Rant V2" Cassetten Hub

Simple "Eject" Cassette Hub

Shadow "Raptor" Cassette Hub

Wenn natürlich deine Felge auch schon älter ist dann würde ich an deiner Stelle auch gleich eine neue dazu bestellen, weil die Nabe eh eingespeicht werden muss.

Gruss

kunstformbmx

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.