Frage von Alexouu, 11

Bmx Lenker knarzt?

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem undzwar, ich bin seit längerem mit meinem Bmx (Subrosa Tiro xl 2016 mit paar veränderungen) auf einem Dirt Pumptrack gewesen der sehr huppelig war (nicht die Pumphügel gemeint) und seitdem Knarzt mein Lenker immer wenn ich ihn nach links/rechts drehe. Ich habe versucht meinen Vorbau fester anzuschrauben doch es hört nicht auf. Was kann ich tun ? Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort
von Artok, 8

Könnte mehrere Gründe haben und aus der Ferne schwer zu sagen aber schätze mal das irgendwas mit dem Kugellager ist. Also dreck drin oder einfach abgenutzt. Wenn sich der Lenker auch schwerer oder ungleichmäßiger drehen lässt würde ich auf alle Fälle mal bei einem Fachgeschäft vorbei schauen und das dort jemanden zeigen der dir das besser einschätzen kann. Nicht das der Lenker sonst irgendwann unter der Fahrt plötzlich blockiert

Kommentar von Alexouu ,

mhm also abgenutzt denk ich eher weniger da ich das Fahrrad erst seit 2 Monaten habe und der Lenker lässt sich noch sehr leicht (so wie es sein sollte) drehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten