BMX Lenker in 90°stellung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wenn du viel Wheelis machen willst, oder eben das Bike mit nicht viel Kraftaufwand aufs Hinterrad bekommen willst, dann ists besser du stellst den Lenker etwas weiter zu dir.Bei diversen Kunststücken ists manchmal besser, wenn der Lenker weiter vorn ist. Aber 90° finde ich am geeignetsten.

Danke dir fürs Sternchen! Du, brauchst du viell. ein BMX Bike? kaum gefahren, is nur in der Wohnung gestanden. Nur vorne hat der Mantel ne Beule, vom vielen herumstehen. Rotor Lenker, Stahlsteps, usw. alles drum und dran. Aber du bist aus Deutschland, nit? Wohn in Wien. Für 80€ tät ichs hergeben. Viell. Freunde? naja, Danke!

Das kommt auch auf Deine Größe und das an, was Du damit machst!

Google mal nach "Bildern BMX-Rad"

also da sind die so weit wie die gabel nach hinten gebeugt

du solltest ihn parallel zur gabel stellen als ausgangsposition, dann kannst du variieren ob du ihn gerne noch ein stück vorne hättest oder hinten oder eibnfach so lassen möchtest. ich habe ihn zum beispiel ca 5°weiter vorne und sobald du mal lange so gefahren bist mekst du auch sofort dass etwas nicht stimmt, wenn er sich verstellt hat.

Etwas zum Sattel gebeugt

Schau doch mal unter Google Bilder ein BMX an!

leicht zum sattel