2

BMX Lencker rutscht

Frage von FSClub FSClub

hay.... mein lencker rutscht die ganze zeit nach unten wenn ich ne ramp springe... es is auch ganz fest gezogen... was kann man machen damit es nicht rutscht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von LennartBMX LennartBMX

einfach irgendetwas rutschfestes noch dazwischenlegen, 1mm gummi ca reicht meistens. ich hatte vor ewigkeiten mal so etwas, das war ein riesiger flicken auf gummi, gibts auch heute noch, und den hab ich benutzt, ging super gut damit.

• 0
    Antwort von tekfreak86 tekfreak86

Der Lenker ist mit vier Imbuss-Schrauben am Bike befestigt. Ziehe diese Schrauben (du kannst deinen Lenker ja noch vorher so einstellen, wie du`s willst - ganz sekrecht find ich gut) - ja ziehe dann die vier Schrauben mit dem richtigen Schlüssel fest.

Wenn du nicht den passenden Imbuss-Schlüssel hast, dann fahr zu einem Fahrradgeschäft oder Tankstelle, die machen dir das auch! Oder durchstöbere deinen Werkzeugkasten.

Kommentar von tekfreak86 tekfreak86tekfreak86

Wenn du die SAchrauben schon bis zum maximum angezogen hast, dann ist der lenker zu dünn, oder eben nicht original. Schau im e-Bay, viell. findste ja einen besseren.

Kommentar von FSClub FSClubFSClub

doch der lenker is von KHE.... ich würde sagen das ich da noch ne aluminium schicht drum mache dann dürfte es halten

Kommentar von tekfreak86 tekfreak86tekfreak86

ja, gute Idee - halt irgendwie etwas verbreitern, die Schrauben sind auch OK? dann sollts halten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.