Frage von hardwell1998, 49

Bmx lackieren aber wie?

Hallo, ich will mein BMX lackieren, da mein verkromtes original lack leicht verrostet ist. Ich will mein BMX von chrom und grün auf schwarz und chrom goldene Farbe unlackieren. Ich kann das Fahrrad außeinander bauen zum lackieren aber ich weiß nicht wie ich vorgehen soll und ob ich grundierung und klarlack machen muss. Darum wollte ich an euch fragen vielleicht ist da ein Experte darin grad online. Und welche farbenmarke empfiehlt ihr denn? Könnt ihr dir schritte bitte ausführlich aufschreiben?

Mfg, Hardwell1998

Antwort
von treppensteiger, 34

Original Lack anschleifen, entfetten (Aceton), dann grundieren und mit zur Grundierung passendem Lack anmalen oder sprühen. Die verchromten Stellen lassen sich wahrscheinlich nicht anschleifen, Chrom ist zu hart, dort einfach überlackieren. Die Grundierung sollte nicht zu zähflüssig sein, sonst ist nachher der Lack nicht glatt. Ohne Grundierung hält der Lack nicht.Falls du sprayen willst, beachte bitte, das der Sprühnebel überhaupt nicht gut ist für die Lunge, mach das im Freien mit Schutzmaske.

Falls die verchromten Stellen bloß leicht angerostet sind, hilft auch polieren mit einer abrasiven Paste (früher mal Elsterglanz genannt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community