1

Bmx kauf - wie eltern überzeugen? 2

Frage von darkshadow0795 darkshadow0795

Dieser Post bezieht sich auf eine frage die ich vor 5 min. gestellt habe und mir ist eine Idee gekommen. Da mein Vater nicht auf mich hören will, würde er vllt. ja auf euch hören. Ich hoffe ihr könnt ihn aufklären :)

Nun was mein Vater meint : 400€sind für ein Bmx zu teuer und es ist ein dummes Spielzeug für kleine Kinder , für das ich (16 jahre alt) , zu alt bin. Er meint ich schmeiß damit nur unnötig geld wegn und dass das bmx nch ein paar wochen sowieso in der ecke steht und ich nix damit mache. Dazu meint er , dass es einfach unnötig ist und man nix davon hat ( geht uf das geld zum fenster auswerfen zurück) und , dass ich sein Verdientes Geld (taschengeld auf meinem konto) nicht für so einen scheiß ausgeben darf.

Ich hoffe ihr könnt ihm mitteilen was ihr davon haltet und weshalb es genau im Gegenteil , eine super Idee ist Bmx zu fahren und unheimlich viel fun daran zu haben und einfach sein lang ersehntes hobby auszuführen , statt daheim zu hocken , völlig angepisst sein und nicht zu wissen was man mit sich anstellen soll......

Ich möchte ,dass ihr in den Kommentaren eure Meinung äußert.... sobald ich genug überzeugende kommantare habe , werde ich ihm diese Seite samt beiträgen zeigen vielleicht wird ihn es ja überzeugen und er wird erkennen,dass mir wirlich etwas daran liegt...

von aus auch eure erlebnise und wieso IHR Bmx fährt

danke 4 unterstützung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Riddlix Riddlix

Ich, 20 Jahre alt, habe ein Hobby, ohne dass ich nicht der selbe Mensch wäre der ich bin - nämlich BMX fahren. Für diesen Sport ist man nie zu Jung oder zu alt und man mag das BMX Kinderfahrrad oder Sportgerät nennen, egal wie und was, es lohnt sich auf jeden Fall ein BMX zuzulegen. Klar scheinen 400€ viel zu sein, aber das sind 400 gut investierte Euro! Dem entsprechend ist dann nämlich die Qualität des BMX und Spaß daran viel größer als an einer 200€ "Drahtmühle".

Lieber guter Vater dieses 16 jährigen Jungen, dieser Kauf wird das Leben ihres Sohnes verändern! Er wird freundlicher zu ihnen sein, allein schon um ihrer Güte gerecht zu werden, er wir d besser in der Schule, er bekommt ein paar schicke Mukkis und wenn sie sich ein bisschen für seine Hobby interessieren, dann wird ihre Beziehung zu ihrem Sohn um einiges verbessern.

Klingt vielleicht alles fremd und unwirklich, aber ES IST SO!

mfG

ein vom BMX Abhängiger^^

• 1
    Antwort von DennniG DennniG

Also erstmal gut das du 400Euro für ein Bike ausgeben willst, weil viele anfänger soetwas nicht einsehen wollen. Und 400Euro ist schon echt das mindeste was man ausgeben sollte.

Was ich komisch finde du bist 16Jahre alt, und bist angeblich zu unreif um mit Geld umzugehen? Kauf es einfach, auch wenn es etwas respektlos vor deinen Eltern seind wird.

Aber wenn du länger als 1 Jahr fahren wirst, werden deine Eltern dich auch unterstüzuen.

• 1
    Antwort von bmxmanfreak bmxmanfreak

bmx fahrn kannste mit jedem alter ;) ausserdem ist es besser als pc spiele zu zocken usw. und die 400Euro ist ein bmx schon wert

• 1
    Antwort von o0maria0o o0maria0o

also ich fahre zwar kein bmx aber ich sehe oft im dorf welche damit fahren. es ist pracktisch eins zu haben denn es ist echt für JEDES alter geeignet darauf kannst du auch noch mit 20-30 drauf fahren und dein vater braucht dir für lange zeit kein fahrrad mehr kaufe. außerdem gibt es bei ebay bestimmt gute und preiswerte. es bestimmt schnell und handlich also leicht aus dem schuppen geholt und schon unterwegs ganz easy. außerdem kann dein vater froh sein wenn du öfter draußen bist also kauft dem jungen sein fahrrad.

• 1
    Antwort von Skarp1312 Skarp1312

Hi hi Ich würd gegenargumentieren! BMX-Fahren = Sport = Man ist Fit ->Wenn man Fit ist, ist man besser gelaunt ->wenn man besser gelaut ist, stresst man nicht so leicht andere Leute, wie bei dir zum Beispiel deinen lieben netten Herrn Papa. Und auserdem ist es ja auch dein eigenes Geld wenn ich es richtig verstanden hab, und du hast ja wohl das Recht dazu, deinem Hobby nachzugehen. Ich weis jetzt nicht wie das mit den Gesetzten ist, aber ich denk, dass das Gesetz auch hinter dir steht, weil du über 14 bist. Ich persönlich würde es wirklich mit Argumentieren versuchen, bis er aufgibt. Ich hoff mal, dass dein Dad nicht so ein Sturkopf ist wie meiner. Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen. MFG PHIL

Kommentar von darkshadow0795 darkshadow0795darkshadow0795

Oh, und ob er ds ist. Er ht gemeint , er kann mich nicht daran hindern es zu kaufen -> im prinzip kann ich es schon aber ich will den Haufen Stress vermeiden

Kommentar von Skarp1312 Skarp1312

MFG PHIL

• 1
    Antwort von Freudenthaeler Freudenthaeler

Ich meine mal so. Wäre dein Vater ein BMX-Profi, hätte er Recht. Als Profi fängt man mit 9/10/11 an aber naja, so ist es ja nicht.

Ich würde mit folgenden Argumenten kommen:

1. Freizeitbeschäftigung
    2. Besser als stumpfsinnige Computerspiele
    3. Freie, jugendliche Entfaltung
    4. Zeig ihm Youtubevideos. Die meisten bzw. viele Bmx'er sind in deinem alter oder höchstwahrscheinlich noch älter. Da kannst du ihm dann Zeigen, dass es kein Kinderspielzeug ist.

Hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen!

MfG Jannik (Der das selbe Problem hatte) (;

Kommentar von darkshadow0795 darkshadow0795darkshadow0795

ich werds auf jedan fall versuchen , wie hast denn du dein Problem gelöst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.