Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe folgendes Lager (Siehe unten Bilder)! Beim Drehen, wackeln bzw. Fahren des Lagers wackelt bzw. klimpert etwas metallartiges in dem Gehäuse. Von außen sieht man nichts, was kann das sein? Wie baue ich notfalls das Lager auseinander als Leihe?;) Vielen Dank!
Antworten (4)
-
0Antwort von
BikeMagazinBikeMagazin
Kugeln sind alle drin? Leider ist auf Deinen Bildern nur sehr wenig zu erkennen. Da müsste es eine Mutter zum Einstellen des Lagerspiels geben. Die muss angezogen werden: festziehen, bis das Lager rauh läuft, dann so weit zurück, bis es wieder geschmeidig dreht. Wenn auch eine Kontermutter vorhanden ist, aufpassen, dass Du beim Kontern die Einstellung nicht wieder veränderst. Dafür die Einstellmutter festhalten. Und ein gutes Lagerfett sollte auf jeden Fall rein! Bitte passendes Werkzeug verwenden.
-
0Antwort von
kuku27kuku27
Habe noch nie so ein offenes Lager gesehen, da fehlt eine Addeckung. So etwas muß kaputt werden denn Wasser und Dreck kommt rein und das wertvolle Fett raus. Ich bin zwar am BMX Sektor ein LAIE aber selbstreperatur beim Mittelgetriebe ohne Spezialwerkzeug kann ich nicht empfehlen. Entweder Fachmann oder ein Freund mit richtigem Werkzeug.
-
0Antwort von
WalterDWalterD
Läßt sich die Tretlagerachse seitlich bewgen oder klappert sie ? Dann sind die Lager defekt. Es können auch Teile (Schweisslunker) durch die Rahmenrohre ins Tretlagerrohr fallen und dann auf der Achse klappern. Sehe ich das richtig das von den Lagern Kugelringe und Kugeln sichtbar sind und keine Abdeckungen existieren? Normalerweise sind die Lagerschalen in die Tretlager eingeschraubt.
-
-
0Antwort von
Ronny321Ronny321
Dein Innenlager ist irgendwie kaputt. Kauf dir einfach ein neues. 20-30€
Diese Frage teilen