1

Bmx hinterer Bremskabel??

Frage von EckoPlaya EckoPlaya

HI leute. ich habe mir heute nen neuen bremskabel für mein BMX gekauft. Das hier ist nun mein BMX:: http://foto.mtb-forum.it/data/515/medium/BMX_IcePick07.jpg

sieht heute zwar nicht mehr so aus aber das tut auch nichts zur Sache

Nun meine frage: der bremskabel sieht so aus ist 160 cm lang

wie kann ich den am meinem bmx befestigen?= Hab davon leider garkeine ahnung. kann ich den einfach oben in die bremse einhängen,am rahmen entlangziehen bis zur hinteren bremse dort anschliessen und den kabel mit kabelbindern festmachen? so inetwa hatte ich es mir vorgestellt bin mir nur nicht sicher oib alles hält. Lg eckoplaya

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von timmray timmray

moment mal kurz: du fährst 2 jahre bmx und weisst nicht wie man ein bremskabel anbaut?

naja tut ja nichts zur sache:

Rotor ausbauen indem du den vorbau von der gaben lößt. Dabei umbedinkt drauf achten das die gabel nich rausfällt!!!!!

dann lößt du einfach alle kabel die am rotor sind ab und nimmst di scheiben raus. weil du jetzt aber des rotor gelößt hast brauchst du einen spacer(http://www.profirad.de/images/SaltBMXSpacer.jpg). den bekommst du in fast jedem bmx shop für 2-4 euro. wenn du keinen spacer dranbaust dann is zu viel zwischenraum zwischen deiner gabel und deinem lenker und gabel+lenker fagen an zu wackeln und machen dein rahmen kaputt.

dann den vorbau wieder dranbauen und das kabel an deinen bremsgriff befestigen und durch die löcher an der unterseite des rahmens bis zur bremsr ziehen. sollte dir das kabel jetzt zu lang sein musst du auf jeden fall erst den draht aus dem kabel ziehen, bevor du es kürzt und vorallen beides einzeln kürzen.

wenn du damit nicht ganz zurecht kommst dann versuch nochmal ein bisschen zu googlen

am besten wärs natürlich wenn du dir die ganze sache von einem fahrradladen machen lässt

greez timmray

• 0
    Antwort von RedRockEnergy RedRockEnergy

Also BMX-Pros bauen ihr Bremsen sowieso ab...

Kommentar von EckoPlaya EckoPlaya

bin aber leider kein pro hab erst 2 räder gehabt und fahr jetzt insgesammt 2 jahre. ich find ohne bremsen eiunfach zu gefährlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.