3

Bmx-Helm zu gross,was tun?

Frage von elisabeth7 elisabeth7

Ich habe für meinen 12jährigen Sohn einen Bmx-Helm bestellt, der leider eine Nummer zu gross ist. Kann man zusätzlich etwas reinkleben? Oder, andere Frage, wie ist es mit dem Wachstum des Kopfes in dem Alter? Oder ist es besser gleich umzutauschen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von attaatta attaatta

umtauschen

• 2
    Antwort von Sauerkraut Sauerkraut

umtauchen weil dr helm muss richtig passen sonst kannste dir den sparen

• 2
    Antwort von doris11 doris11

ein Helm soll genau passen,immerhin geht es um die Sicherheit!-umtauschen!

• 2
    Antwort von Rosenherz Rosenherz

Nichts reinkleben, dann fehlt der nötige Halt und die Sicherheit beim Sturz. Lieber umtauschen

• 1
    Antwort von Kampffisch Kampffisch

umtauschen denn sicherheit geht vor

• 1
    Antwort von knoppert knoppert

sicherheit geht vor, umtauschen, oder ein neuen kaufen, in den den du gekauft hast wächst er ja noch rein, da die preise jedoch immer steigen hast du schon mal einen für nächstes oder das jahr darauf

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

Im Fachhandel gibt Einlegepads aus Schaumgummi. So kann der Helm mitwachsen.

• 1
    Antwort von Vitafreak Vitafreak

Wenn der echt zu gross ist umtauschen, ansonsten vielleicht Schaumstoff oder Watte hinein, denn so schnell waechst kein Kopf..

• 1
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Schaumgummi mit Teppichklebeband....Muttern hat wie die Schuhe auf zuwachs gekauft...

• 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

bei den guten Helmen gibt es Schaumstoffeinlegepads bei Bell z.B.

• 0
    Antwort von torben73 torben73

Ganz ehrlich -* ich verstehe diese Frage nicht! Natürlich umtauschen!!! Es geht beim BMX Helm ja um die Sicherheit deines Kindes - da würde ich keine Experimente machen.

Wie auf http://www.bmx-ride.de/safety-gear/bmx-helm/ steht: Der Helm muss die richtige Größe haben, um zu schützen. Dort findest Du übrigens auch eine gGrößenangebe für BMX Helme als Orientierung.

Mein Tipp: Nimm dein Kind doch einfach mit zum Helm-Kauf - dann sitzt der Helm richtig und das Aussehen des BMX Helmes kann dein Kind auch mitbestimmen. Was der Helm gefällt, wird er auch getragen - denn darauf kommt es beim BMX Helm ja an.

• 0
    Antwort von islaya islaya

Würde auch eher dir emphelen den Helm umzutauschen. Allein aus Sicherheit, dem Kind könnte bei einem Unfall was passieren und das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.