1

BMX für Flatland und Street und Wechselpegs?!

Frage von Vedhoc Vedhoc

Hallo!

Ich möchte gerne mit dem BMXen beginnen. Hab mich schon viel erkundigt, aber nie genau das gefunden was ich suche.

Ich schätze mal für Flatland und Street (also treppen grinds usw) wird ein Allround in Frage kommen. Mir schwebt da schon eines vor:

http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=15465&SubCatID=81&sort_var=...

Wenn ich jetzt Street fahre und dann wieder bisschen Flat, ist es schwer täglich mal fix die Pegs von Grip auf Grind zu wechseln? Wie mich grad die lust packt. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich genau an der beschreibung erkennen kann, wie groß der Achsendurchmesser für die Peg-größe stehen soll. Die sind ja vorne und hinten oft verschiden oder?

Falls das ein schlechtes Bike ist, bitte auch erwähnen :) Ich hab jetzt mal nur auf das Aussehen und ein wenig auf die Marke geachtet. Bis 600€ kann das bike schon raufgehen.

Bitte um Hilfe, ich les mich schon sein Tagen durch Foren aber der Informationsschwal ist erdrückend und unklar

Danke im vorraus Jakob

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von JumperzDerPatte JumperzDerPatte

Ganz ehrlich ? Zum 2. Zuerst: Rotoren und dergleichen sind für nooobs Kauf dir für 6€ ein neues bremskabel des länger als dein altes Baus rein Öls noch a weng und fertisch;)kannste um Vorbau wickeln sooft wies geht und dann halt nen barspin dergleichen.... Auf die erste: naja das Bike ist ganz inordnung ;)

Es gibt aber bessere in der Klasse siehe Eastern Bikes Stereo Bikes wtp usw.

Such noch a weng bzw lass dich in deinem lieblingsshop beraten. Am besten nen kleinen die sind fair:D

Gruß Simon

• 0
    Antwort von Vedhoc Vedhoc

Ich habe eine zweite Frage. Möchte nicht Extra einen Threath aufmachen. Hab jetzt mal genauer gesucht, und mir is aufgefallen das die Bremskabel bei Allroundbikes nicht durch den Lenker gehen. Was ja das drehen um 360 Grad unmöglich macht.

Also macht dies unmöglich das selbe Bike für Flatland und Street (Grinds und Stairjumps..) zu benutzen.

Für Flatland only hab ich auch schon etwas gefunden:

http://www.kunstform.org/de/nitrous-shock-2012-bmx-rad-p-2573

Ist das was wert oder eher Billigschrott?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.