1

Bmx Flatland! Wer kann was günstiges empfehlen?

Frage von Skaot87 Skaot87

Hallo,

nach 4jähriger Pause würde ich gerne wieder mit dem BMX fahren anfangen, und zwar wieder Flatland. Damals nannte ich ein P-Man Flatty mein eigen :) In den letzten Jahren hat sich jedoch so einiges getan und ich habe ein wenig den Überblick verloren beim Versuch mir was passendes im Internet zu suchen.

Und zwar suche ich natürlich ein Flatland BMX. Vom Preis möglichst günstig aber alles was ich bisher so gefunden habe geht erst bei 500€ los und das ist momentan oberhalb meiner Schmerzgrenze.

Gibt es vllt Seiten wo man noch ältere Modelle zu einem guten Preis ergattern kann? Denn im Online-Angebot werden grundsätzlich nur die aktuellen Modelle angeboten. Oder kennt wer vllt direkt ein "günstiges" aktuelles Modell?

Von Online Kleinanzeigen halte ich persönlich nicht allzu viel und meistens findet man dort auch fast ausschließlich Street/Dirt Bikes :/

Mfg Skaot

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kunstformbmx kunstformbmx

Hallo Skaot87, das momentan günstigste BMX Flatland Rad ist das

Nitrous "Shock" 2012 BMX Rad für 389,95 Euro

BMX Flatland Räder sind momentan so teuer, da die Räder oft nicht mit den Standardtawainanbauteile ausgestattet sind. So benötigen viele BMX Flatlandfahrer beispielsweise eine Freecoasternabe, ein kürzeres Oberrohr und Bremssockel an der Gabel inklusive U-Brake vorderradbremse. Das Rad mit dem besten Preisleistungsverhältnis ist momentan das :

KHE "A-Damn AD" 2011 BMX Rad (solange Vorrat reicht)

Im Vergleich zu den P-Man Flatty hat sich BMX Flatland dahin entwickelt, dass die BMX Rahmen wieder aussehen wie BMX Rahmen und die Räder deutlich leichter sind.

Ride On

Dein kunstform?! BMX Shop Team

kunstformbmx

• 0
    Antwort von Riddlix Riddlix

Flat is dead! Ich weiss das hilft dir gar nicht, aber es erklärt warum Hersteller kaum FlatBMX bauen und warum sie so teuer sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.