1

Bmx Fahren (auch Tricks) mit 12?

Frage von SniX704 SniX704

Hi leute, ich habe mir vorgenommen ein bmx zu kaufen nun wollt ich fragen, weil ich dann warscheinlich auch so ein paar tricks beherschen möchte, ob das überhaupt so ok is weil eig hab ich kein bock wenn ich mcih latze (am anfang bestimmt öfters ) das ich mir was breche, also son skater helm wollt ich mir dann auch besorgen aber mehr nicht. und welches bmx könnt ihr mir empfehlen? so ca 100€ wären ok ich dachte hier so an das hier : http://www.amazon.de/KS-Cycling-Freestyle-BMX-B-Boy-512B/dp/B001NEUOE4/ref=sr17?ie=UTF8&s=sports&qid=1250641572&sr=8-7 Ihr könnt mir auch andere seiten/Bmx's vorschlagen ( deutsche seiten, nciht meh rals 200€, Farbe Schwarz oder vllt. weiß) mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von bmxdude bmxdude

Hallo,

Also ich würde wenn möglich kein bmx rad unter 250€ kaufen, da tust du dir keinen gefallen mit. schau dir doch mal die räder hier an: http://www.kunstform.org/bmx-raeder-bmx-einsteiger-c-30_60.html?language=de

wenn du keinen rotor brauchst, damit du den lenker endlos drehen kannst würde es sicher auch ein stereo bikes speaker tun! pegs kannst du da sicher easy nachrüsten.

• 0
    Antwort von wakeldakel wakeldakel

ich geb PiArr recht guck erstmal was du für strecken hast wenn du dirt fährst dan währe ein dirtbike ne überlegung wert

• 0
    Antwort von PiArr PiArr

Es Kommt immer darauf an was du denn für tricks machen willst :P

Flat (aufm Parkplatz oder sonst wo) Dirt (Im Gelände) Park ( Skatepark)

Da gibt es die verschiedensten varianten von BMX Rädern... ( Hat was mit gewicht zu tun und so :))

Achso schliesse mich meinem Vorredner an mit der Narbe und dem lenker :P

Kommentar von SniX704 SniX704SniX704

ja wir ham hier ind er nähe ien skate park wo ich dann acuh gerne mal was machen würde aber acuh auf ner normalen straße sollte das ding normal fahren können, gelände eher weniger.

Kommentar von PiArr PiArr

denn würd ich stark auf ein allround bike setzen.... is vom gewicht ok, da du ja erst 12 bist wenn ich das richtig verstanden habe, aber warte lieber noch bis weinachten, dann gibt mutti noch ein bisschen geld dazu und du hast ein ordentliches bike ;)

Kommentar von Passyone Passyone

Also ein BMX ist da schon richtig! Also Brakeless wùrde ich für den anafng abraten...^^ eine Halfpipe reicht völlig aus!

• 0
    Antwort von Passyone Passyone

Hoi, bin auch ein BMX Fahrer, das BMX sieht optisch ganz ok aus. Aber Schlechte Narbe, Lenker USW. Aber für den Anfang ganz Öko. Ich hatte mit dem BULLS BMX in Orange angefangen. Ist ein typisches AnfangerBMX ;) Grüße!

Kommentar von SniX704 SniX704SniX704

also du hattest auch schon üble verletztungen? und haste zufäälig noch den link wo du das bmx her hast ? wenn nciht google ich einfach :)

Naja mein Skaterhelm hat geschützt! Echt wichtig! Die großen Profis auf der Halfpipe ziehen auch einen an ;) Brust und Rücken Protector würde ich dir auch empfehlen, sind aber sackteuer! Bei diesem Sport gehören Verletzungen dazu! Hatte eine kleine Finger Fraktur, Gehirnerschütterung und einen Armbruch aber alles halb so wild ;) Immer ganz langsam anfangen nix überhasten ;) Mom eben ich such's eben!

Genau das hier: http://www.bulls.de/modelle/bmx/novel/novel-plus.html wurde mir später geklaut... Hab aber natürlich inzwichen ein viel bessere s ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.