HI,
eine Landung sollte auf jedenfall höher oder gleich hoch sein, auf keinen fall niedriger! Gerade wenn danach noch weitere Hügel folgen sollen ist eine höhere landung von vorteil. Wenn du in BErlin wohnst (das nehme ich einfach mal an) fahr doch mal in den mellow park und schau dir dort die Hügel an. Evtl. kannst du auch ein paar Tips ergattern.
Ansonsten gilt einfach learning by doing! ICh habe sicher zehn Hügel gebaut bis ich das erste mal halbwegs zufrieden war.
Und noch ein Tip zum Material! Sand ist überhaupt nicht gut! Der Boden sollte so wenigt Sandig sein wie möglich! Ein hoher Lehm Anteil ist am besten. Das lässt sich zwar etwas schwerer verarbeiten, ist aber wesentlich haltbarer.
viel Erfolg
warum die landung höher? (also ich fahre downhill und wenn man da nicht weit genug hoch kommen würde würd man mit dem boden kuscheln) also ich hätte die landung niedriger gemachg als den absprung.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es hier um BMX / MTB Dirtjumps geht! Da soll wie gesagt schwung aufgebaut werden! Downhill ist eine ganz andere Geschichte und kann nicht vergleicht werden!