1

BMX Dirt jumps bauen

Frage von BerlinSMOKI44 BerlinSMOKI44

hi ich will mir mit meinen kumpels ein dirt jump bauen wollte fragen was ich brauchten muss?!! das ich wasse - sand-wasser-sand usw machen muss is mir schon klar aber ich will auch noch wissen --> ob der landehügel hör sein muss las der abstrungshügel ?

bitte sagt mir welches bild besser is

DANKE in vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von bmxfreak97 bmxfreak97

HI,

eine Landung sollte auf jedenfall höher oder gleich hoch sein, auf keinen fall niedriger! Gerade wenn danach noch weitere Hügel folgen sollen ist eine höhere landung von vorteil. Wenn du in BErlin wohnst (das nehme ich einfach mal an) fahr doch mal in den mellow park und schau dir dort die Hügel an. Evtl. kannst du auch ein paar Tips ergattern. Ansonsten gilt einfach learning by doing! ICh habe sicher zehn Hügel gebaut bis ich das erste mal halbwegs zufrieden war. Und noch ein Tip zum Material! Sand ist überhaupt nicht gut! Der Boden sollte so wenigt Sandig sein wie möglich! Ein hoher Lehm Anteil ist am besten. Das lässt sich zwar etwas schwerer verarbeiten, ist aber wesentlich haltbarer.

viel Erfolg

Kommentar von Zogga2011 Zogga2011

warum die landung höher? (also ich fahre downhill und wenn man da nicht weit genug hoch kommen würde würd man mit dem boden kuscheln) also ich hätte die landung niedriger gemachg als den absprung.

Kommentar von bmxfreak97 bmxfreak97bmxfreak97

Aber ich gehe mal davon aus, dass es hier um BMX / MTB Dirtjumps geht! Da soll wie gesagt schwung aufgebaut werden! Downhill ist eine ganz andere Geschichte und kann nicht vergleicht werden!

• 0
    Antwort von Zogga2011 Zogga2011

nr.2 aber ich würde von links kommen und nicht von rechts

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.