Frage von almschili, 25

BMX Bike anfänger?

Also ich würde gerne mit dem Bmx anfangen. Nur suche ich ein Rad. Also für Anfänger. Eher billig aber kein Plastikramsch. Kann mir wer irgendwelche Marken bzw. spezielle Modelle empfehlen. MfG Eugen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matmail, 8

Wenn du dich für den Sport interessierst und das richtig machen willst wird dich das langfristig sicherlich ein bisschen was kosten. Deshalb überlegen dir ob du das richtig machen willst, wenn ja dann würde ich dir fürs erste empfehlen nicht weniger als 400 Euro auszugeben deshalb mach dir noch ein bisschen Gedanken ob es wirklich etwas für dich ist. Jetzt über den Winter hast du ja noch etwas Zeit dich damit auseinander zu setzten:D Also bei kunstform könntest du mal nachsehen. Flybike ist eine Marke die zu gutem Preis gute Qualität bietet Also im komplet Rad Bereich konzentrieren die sich hauptsächlich auf gute Mittelklasse bikes zu gutemachen Preis. :)

Antwort
von Alexouu, 15

hey, das kommt hauptsächlich darauf an wie viel geld und was du mit deinem Rad alles machen willst an. Also folgendes : Ich habe mir vor ca. 2 monaten das Subrosa Tiro Xl 2016 in silber gekauft. Bis jetzt kann ich das fahrrad nur noch weiter empfehlen und kostet um die 350 bis 400 € (je nach shop). Also ich würde dir raten kein bmx unter 300 € zu kaufen, da die meist ziemlich unstabil sind und dabei auch gefährlich sein können. Viel Spaß 

Kommentar von almschili ,

Also eigentlich für den Free style bereich.

Und halt auch so in der stadt ein bisschen  zum rumfahren

Sonst vlt ein gebrauchtes.

Kommentar von Alexouu ,

Ja ein ein anderes genaues bike würd ich dir jetzt nicht empfehlen, da ich selber erst vor 2 monaten angefangen habe. Aber schau mal bei den Kompletterädern von Sunday, Subrosa vorbei, denn die haben wirklicj gute räder für wenig geld 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten