Frage von farukmaysaa, 61

BMW Z4 BJ 2004 Automatik schaltet allein hoch und runter?

Mein BMW Z4 2.2 Liter, Automatik, BJ 2004 und 98000km gelaufen schaltet immer bei konstanter Geschwindigkeit runter und wieder hoch. Beim BMW meinten Sie dass es am differenzial liege, hab ich dann austauschen lassen. Ja, Geld für nichts ausgegeben. Es hat sich nichts geändert. Immer noch das selbe Problem. Hatte vielleicht jemand schon mal das selbe Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Antwort
von Alopezie, 17

Hast du schonmal eine Getriebe Spülung machen lassen? Die leisten oft echt Wunder, machen musst du die irgendwann sowieso.

Antwort
von chevydresden, 36

Das Diff hat ja nun mal mit dem Schaltverhalten der Automatik herzlich wenig zu tun. Diese "Reparatur" war diesbezüglich weitestgehend sinnfrei.

Bei dem Fahrzeugalter und Kilometerstand könnte eine Getriebespülung sehr hilfreich sein.

http://www.motulevo.de/?gclid=CjwKEAjw_ci3BRDSvfjortr--DQSJADU8f2jj2NoYPQTL5I7ow...

Antwort
von Hubert00Kahputt, 39

Das kann an vielen Dingen liegen und ohne die meisten auszuschließen schwer zu sagen. Was haben die gesagt als der Fehler nicht behoben wurde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community