Dieser Z3 (Baujahr 97) raubt uns den Nerv. Nun sind Reifen neu drauf, die Spur neu eingestellt, die Stoßdämpfer sind angeblich auch noch ok. Km-Stand: 139.000km. Trotzdem "schwimmt" der Wagen richtig heftig, wenn man durch Spurrillen fährt. Das war früher nicht so. Das Lenkgefühl sonst ist auch sehr schwammig und ungenau. Wisst ihr noch eine Möglichkeit, was da nicht passen könnte? Die Mechaniker sagen, dass technisch eigentlich alles in Ordnung ist!
Antworten (5)
-
2Antwort von
drumpooldrumpool
Hast du die gleichen Reifen drauf wie früher, oder ne andere Marke genommen? vielleicht ne andere Reifenbreite? kann daran liegen.
Kommentar von
iLLo1iLLo1 Andere Reifen, aber gleiche Dimensionen :-/ Danke für deine Antwort!
-
0Antwort von
QuestorQuestor
Das ist ganz simpel, je breiter die Reifen, desto mehr läuft er in den Spurrillen hin und her. So ein Instrument habe ich auch mal gefahren.
-
Diese Frage
Endlich ein technischer Tipp, danke dir!