1

BMW X3 mit 150 PS Diesel (2 Liter Hubraum) - ist der wirklich untermotorisiert bei dem Gewicht?

Frage von vinoveritas vinoveritas

Hallo,

surfe gerade durch zig Auto Foren und lese von einigen Auto freaks immer weider, dass der X3 mit 150 PS im Verhältnis zum Gewicht zu wenig Power hat. Hat jemand selber Erfahrungen damit gemacht? Egal in welche Richtung: Die größere Motorvariante mit über 200 PS geht uns schon wieder in einen zu hohen Verbrauch rein

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von JensBond JensBond

Nicht sportlich aber fährt

• 1
    Antwort von ErnstD ErnstD

Nein. Es gibt nur unheimlich viele Leute, die nicht autofahren können. Manchmal muß man doch runterschalten...

Kommentar von vinoveritas vinoveritasvinoveritas

Danke - Einige schreiben in ihren Fahrberichtehn, dass es eben beim X3 eine einzieg Schalterei wird wegen der fehlenden PS???

• 0
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Wer gerne Auto fährt der schaltet auch gerne und würde sich niemals einen Automatik holen. ;-)

Ich fahre den x3 und bin durchweg zufrieden. Mit seinen 150 PS schafft er es locker auf der Autobahn auf 200 zu kommen. Das dürfte reichen.

Und bei durchschnittlicher Fahrweise braucht meiner auch nur höchstens 8 Liter. Das finde ich prima. Ich habe vorher eine A-Klasse gefahren die brauchte 10 Liter super. Und das für so ein Miniauto.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Finger weg vom 2l Diesel (BMW). Diesen Motor hatte ich im e90. Nicht nur, dass es dem 177PS Aggregat etwas an Durchzug fehlt, handelt es sich bei den Anbauteilen (Turobo usw.) um Fehlerteufel. Bei mir ging der Turbolader schon nach 100tkm kaputt... Das war allerdings nicht das einzige (nur das Teuerste). Bei einem modernen Auto darf das nicht mehr sein.

• 0
    Antwort von denjo2 denjo2

in den foren sind doch meist eh nur freaks die es auf ps und leistung abgesehen haben, ich finde die leistung ausreichend und bodenständig

• 0
    Antwort von holsch holsch

nein, reicht

es sei denn, Du möchtest rennen fahren

Kommentar von vinoveritas vinoveritasvinoveritas

Fährst du selber einen X3 mit 150 PS? Wenn ja, wie lange schon und wo überwiegend (Stadt, Land Autobahn) - Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.