Frage von WundaTV, 128

BMW X3 Fensterheber hinten links defekt?

Hallo zusammen,

ich bin gestern mit ein paar freunden eine längere Strecke Autobahn in meinem X3 2.0d Bj. 2005 gefahren.

Auf dem weg hat es einmal laut geknallt und seitdem geht die Fensterscheibe hinten links elektronisch nicht mehr hoch (nur noch runter) sie sitzt außerdem etwas locker, sodass man von innen (und außen) (einbruchgefahr) die Fensterscheibe einfach runter und hoch schieben kann.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das am besten repariert?

Vielen Dank

Antwort
von autofuchs1, 97

Vermutlich ist etwas an der Mechanik zwischen Fenster und Fensterhebermotor abgebrochen. Vielleicht als jemand (Mitfahrer) getestet hat, ob das Fenster noch weiter zu geht. 

Jetzt muss man die Türinnenverkleidung ausbauen, um den Defekt näher beurteilen zu können. Vermutlich wird eine neue Fensterheberaktuatorik benötigt. Diese liegt bei ca. 70€(Aftermarket), wenn der Motor unbeschädigt ist. Dazu kommt natürlich noch die Arbeitszeit, auch nochmal 1-1,5h. Zusammen solltest du in einer freien Werkstatt mit Kosten in Höhe von ca.180€ rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community