2

BMW X3 Diesel mit „nur“ 150 PS – trotzdem empfehlenswert? Untermotorisiert?

Frage von aroundtheworld aroundtheworld

Uns gefällt der X3 richtig gut, aber ein Neuwagen ist uns zu teuer, relativ günstig im vgl. sind etwa 2-3 Jahre alte BMW’s X3 mit der 150 PS Maschine. In einigen Foren wird diese Motorisierung als nicht ausreichend beschrieben. Wir sind keine Rennfahrer, aber wir wollen auch der Autobahn schon auch bei 120 km/h noch überholen können. Was meint ihr? Ist der X3 mit 150 PS untermotorisiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von markusros markusros

Wir sind einen älteren X3 mit 150 PS probegefahren und wir konnten keine Untermotorisierung feststellen - wir fahren derzeit allerdings auch "nur" einen Golf mit knapp über 100 PS.

Ich finde den X3 übrigens rundum klasse!

Gute Fahrt markusros

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Der 2 Liter Diesel mit 150, später mit 170PS, ist für dieses Fahrzeug nicht ausreichend. Ich hatte mehr oder weniger das "Vergnügen" zwei Jahre lang einen 320d (E90) zu fahren, die Leistung reichte vorne und hinten nicht. Nimm besser die 3 Liter Maschine. Hält länger, läuft ruhiger.

• 1
    Antwort von Iserbrooker Iserbrooker

Naja, liegt am hohen Fahrzeuggewicht. Aber der Turbodiesel von BMW macht eine sehr gute Figur, außerdem ist er sparsam. Der Motor reicht um zügig voran zu kommen. Läuft knapp 200Km/h

• 1
    Antwort von hajottka hajottka

150 PS sollten reichen, da das spannende meistens das Drehmoment und damit die Zugkraft ist! Viel Spaß damit!

• 0
    Antwort von q7v12 q7v12

Ich fände es sinnvoller einen Sechszylinder Diesel also 25er oder30er zu nehmen da der Vierzylinder sehr sehr viel verbraucht.

• 0
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Ich fahre einen gerade 3 Jahre alt gewordenen X3 Diesel mit 150 PS.

Der ist einfach klasse und den gebe ich nicht mehr her. Der schafft es locker auf 200 auf der Autobahn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.