Uns gefällt der X3 richtig gut, aber ein Neuwagen ist uns zu teuer, relativ günstig im vgl. sind etwa 2-3 Jahre alte BMW’s X3 mit der 150 PS Maschine. In einigen Foren wird diese Motorisierung als nicht ausreichend beschrieben. Wir sind keine Rennfahrer, aber wir wollen auch der Autobahn schon auch bei 120 km/h noch überholen können. Was meint ihr? Ist der X3 mit 150 PS untermotorisiert?
BMW X3 Diesel mit „nur“ 150 PS – trotzdem empfehlenswert? Untermotorisiert?
Antworten (6)
-
2Antwort von
markusrosmarkusros
Wir sind einen älteren X3 mit 150 PS probegefahren und wir konnten keine Untermotorisierung feststellen - wir fahren derzeit allerdings auch "nur" einen Golf mit knapp über 100 PS.
Ich finde den X3 übrigens rundum klasse!
Gute Fahrt markusros
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Der 2 Liter Diesel mit 150, später mit 170PS, ist für dieses Fahrzeug nicht ausreichend. Ich hatte mehr oder weniger das "Vergnügen" zwei Jahre lang einen 320d (E90) zu fahren, die Leistung reichte vorne und hinten nicht. Nimm besser die 3 Liter Maschine. Hält länger, läuft ruhiger.
-
1Antwort von
IserbrookerIserbrooker
Naja, liegt am hohen Fahrzeuggewicht. Aber der Turbodiesel von BMW macht eine sehr gute Figur, außerdem ist er sparsam. Der Motor reicht um zügig voran zu kommen. Läuft knapp 200Km/h
-
-
1Antwort von
hajottkahajottka
150 PS sollten reichen, da das spannende meistens das Drehmoment und damit die Zugkraft ist! Viel Spaß damit!
-
0Antwort von
q7v12q7v12
Ich fände es sinnvoller einen Sechszylinder Diesel also 25er oder30er zu nehmen da der Vierzylinder sehr sehr viel verbraucht.
-
0Antwort von
JademuschelJademuschel
Ich fahre einen gerade 3 Jahre alt gewordenen X3 Diesel mit 150 PS.
Der ist einfach klasse und den gebe ich nicht mehr her. Der schafft es locker auf 200 auf der Autobahn.
Diese Frage teilen