Frage von Chantal005, 34

BMW Winterreifen brauche ich auch ein neues Rdks?

Hallo brauche für meinen BMW 316d Winterreifen habe auf den Alufelgen Sommerreifen drauf und dieses RDKS verbaut muss ich jetzt nur neue Reifen kaufen oder dazu nochmal das RDKS?

Antwort
von chevydresden, 24

Nur neue Servicekits, wenn die Sensoren noch in Ordnung sind. Aber das weiß der Mitarbeiter im Reifenfachbetrieb und wird dich entsprechend beraten.

Antwort
von wutknut, 11

Hallo, messen die Dreier der E oder F Serie nicht alle über die  ABS Sensorik den Abrollumpfang? Da ist doch keine zusätzliche Sensorik nötig....Reifen drauf -Initialisieren und fertig.

Täusche ich mich da, mein E81 und mein F20 haben das so an Bord

Antwort
von Fragenking, 11

Nur zum Verständnis. Du willst auf deine jetzigen Sommerfelgen Winterreifen drauf machen? Wenn ja brauchst du keine RDKS Sensoren mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten