Kurze Frage, wenn ich bei meinem e46 328i die Viscokupplung (Kühlerkupplung) tauschen möchte, muss der Motor dafür komplett kalt sein oder ist es egal ob dieser bereits die Betriebstemperatur erreicht hat?
Vielen Dank schonmal
Kurze Frage, wenn ich bei meinem e46 328i die Viscokupplung (Kühlerkupplung) tauschen möchte, muss der Motor dafür komplett kalt sein oder ist es egal ob dieser bereits die Betriebstemperatur erreicht hat?
Vielen Dank schonmal
Hallo
dafür braucht man Spezialwerkzeuge (Fixierdorn, Spezialgabelschlüssel) dann geht das mit minimalen Zeitaufwand selbst bei heissem Motor (deswegen trägt der Mechaniker ja Handschuhe)
Amateure ohne Spezialwerkzeug sitzen da ewig dran und müsssen viel wegbauen (Dass ist ja Sinn der Sache)
Super danke hast mir sehr geholfen. Könntest du deine Aussage vielleicht auch erklären? Würde mich mal interessieren wieso das so sein soll.
Gruß
Wenn du den Lüfter als Gesamtteil ersetzen möchtest, spielt die Temperatur beim Wechsel eine geringere Rolle. Möchtest du nur die Viscokupplung tauschen, muss der Motor kalt sein.
ist empfehlens wert kalten motor , verbrennst dir nich die klöten xD
ne ehrlich jetzt keine ahnung vermutlich kommt das nicht drauf an...aber ja bei kaltem motor arbeitet es sich besser ^^
Diese Frage teilen