1

BMW Viscokupplung tauschen

Frage von Hornochse00 Hornochse00

Kurze Frage, wenn ich bei meinem e46 328i die Viscokupplung (Kühlerkupplung) tauschen möchte, muss der Motor dafür komplett kalt sein oder ist es egal ob dieser bereits die Betriebstemperatur erreicht hat?

Vielen Dank schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

dafür braucht man Spezialwerkzeuge (Fixierdorn, Spezialgabelschlüssel) dann geht das mit minimalen Zeitaufwand selbst bei heissem Motor (deswegen trägt der Mechaniker ja Handschuhe)

Amateure ohne Spezialwerkzeug sitzen da ewig dran und müsssen viel wegbauen (Dass ist ja Sinn der Sache)

• 0
    Antwort von Hornochse00 Hornochse00

Super danke hast mir sehr geholfen. Könntest du deine Aussage vielleicht auch erklären? Würde mich mal interessieren wieso das so sein soll.

Gruß

• 0
    Antwort von Isar12 Isar12

Wenn du den Lüfter als Gesamtteil ersetzen möchtest, spielt die Temperatur beim Wechsel eine geringere Rolle. Möchtest du nur die Viscokupplung tauschen, muss der Motor kalt sein.

• 0
    Antwort von rankeao51 rankeao51

ist empfehlens wert kalten motor , verbrennst dir nich die klöten xD

ne ehrlich jetzt keine ahnung vermutlich kommt das nicht drauf an...aber ja bei kaltem motor arbeitet es sich besser ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.