Frage von TS1432, 36

BMW vibriert oder klappert bei Kaltstart habe was von Steuerkette kaputt gehört kann das sein?

Antwort
von Freizeitsprutz, 25

Ich glaube hier geht es um den 116i aus der letzten Frage welcher definitiv wie fast jeder BMW auch eine Steuerkette besitzt .

Bei dem Problem verwundert mich aber das die Klappergeräusche nur die ersten 20 Sekunden beim Kaltstart zuhören sind und danach nicht mehr .

Damals bei meinem 320i E90 kündigte sich der Steuerkettenschaden mit dauerhaftem Rasseln an .

Kommentar von Klaudrian ,

Beim Diesel hört man jedoch nichts. Bis die untere Steuerkette reist ^^

Antwort
von StefanDeis, 9

Der Komplette Motor ist ein Ausschussteil... mach mal den Radio aus und schau ob er bei Gas geben klappert, wahrscheinlich klappert er nicht dann geh vom gas runter und höhr ob er ganz leise klappert. Das heißt deine Stösel sind am Arsch! Ich würde mal in eine Werkstatt  (in eine gute) und die Steuerkette spannen lassen, weil die nur auf Kunststoffführungen läuft und die sich abnutzen. Wenn die Kette runter hüpft ist dein Motor am Arsch. 

Allerdings muss man die Kette nach 100000 km spannen obwohl das nicht im Service steht! 

Könnte mir noch vorstellen das ein Einspritzinjektor oder eine Zünsdpule kaputt ist.

Antwort
von wollyuno, 20

wenn die kette verschlissen ist hört man das dauernd

Antwort
von chevydresden, 30

Wenn der Motor eine Steuerkette hat, kann diese auch defekt sein.

Antwort
von Dunkel, 19

Jepp kann sein.

Muss aber nicht sein. 

Kommt also ganz drauf an.

Antwort
von Blas4me, 20

Das ist normal.
Die Kette wird gespannt Sobald öldruck da ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten