Frage von xsarii, 62

Bmw verliert Öl?

Hey ihr, Nach dem umparken unseres geliebten Autos ist uns aufgefallen dass dort viel Flüssigkeit (mal wieder) auf dem Parkplatz war. (Beziehungsweise über all dort wo wir immer stehen) es ist ölig.. zudem muss ich sagen wurde unsere Wasserpumpe erst gewechselt und auch so ist er unten ziemlich verschmiert. Es ist ein 3er bmw 97er Baujahr...

Antwort
von CATFonts, 45

In fast 20 Jahren ist zumeist der Wellendichtring, also doer, wo die Kurbelwelle aus dem Motor heraus kommt, und die Schwungscheibe angeschraubt ist.

Da reibt ja ein Gummiring ständig an der Stahlwelle, nach so langer Zeit ist das eben aufgebraucht und dichtet nicht mehr richtig.

Antwort
von herja, 38

Ab in die Werkstatt und den Grund des Ölverlustes feststellen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten