Frage von Timii0, 42

Bmw Unfall Vorderachseschaden?

Hey ich hatte gestern ein Unfall mit meinem bmw 116i 2012 Baujahr wo jemand mir gegen die Felgen dran gefahren ist und es wurde nachgeschaut die Vorderachse sollte 00.20 links zu 00.20 rechts sein allerdings ist bei mir der Fall 00.12 links zu 01.05 rechts .. Ist diese Abweichung groß muss es repariert werden oder kann man weiter fahren und was wäre die Kosten ??

Antwort
von KfzSVnrw, 15

Leider steht in deinem Text nicht, ob es sich dabei um die Spurwerte - wie von mir vermutet - oder um die Sturzwerte handelt.

In jedem Fall sind die Werte rechts deutlich abweichend und eine genaue Diagnose mit nachfolgender Reparatur ist erforderlich. Zur Schadensfeststellung solltest du nunmehr einen Kfz-Sachverständigen einschalten wenn es sich um einen Haftpflichtschaden handelt (du bist unschuldig), anderenfalls eine Fachwerkstatt beauftragen.

Je nach Anstoßwinkel ist es bei diesem Wert sogar möglich, dass das Lenkgetriebe mit ersetzt werden muss und Bauteile der rechten vorderen Achshälfte. Ebenfalls ist eine Wertminderung je nach Zustand und Vorgeschichte deines Autos denkbar. All das prüft ein von dir beauftragter unabhängiger Kfz-Sachverständiger.

Antwort
von peterobm, 29

Da stimmt was nicht. Achsvermessung ist angesagt. Da kannst locker mit etwa 150 tacken rechnen. Reifen fahren in unterschiedliche Richtungen.

Kommentar von Timii0 ,

Sind Sie Kfz ler

Antwort
von Fragenking, 19

Auf jeden Fall eine Achsvermessung durchführen und alles reparieren lassen!! Egal was das kostet.

Kommentar von Timii0 ,

Achsvernessung wurde durchgeführt und es sind die angeben was ich oben geschrieben habe

Kommentar von Fragenking ,

ja dann lass alles reparieren.

Antwort
von pwohpwoh, 16

Wenn sich das Fahrverhalten nicht ändert, kann dennoch der Reifenverschleiß wachsen. Warum lässt du deinen Wagen nicht richten, wo es doch Fremdverschulden ist ?

Kommentar von Timii0 ,

Wieviel würde sowas kosten ? Das wird einige Monate dauern bis ich das Geld vom Versicherung bekomme

Kommentar von pwohpwoh ,

Das ist variabel. Es gibt aber Werkstätten, die den Schaden direkt mit der gegnerischen Versicherung abwickeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten