3

BMW Überführungskosten und Neuwagenrabatt

Frage von luftlinie luftlinie

Hallo

ich lasse mir grad nen Angebot für den neuen Z4sdrive machen und muss feststellen, dass BMW 795,- überführungskosten verlangt und 650€ bearbeitungsgebühr!!!

ich dachte ich spinne..ist das normal oder dreist? es geht um einen neuwagen

welchen neuwagenrabatt habt ihr bekommen? sind die 11% bei mir zu wenig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von kieljo kieljo

Überführungskosten sind schon normal aber auch verhandelbar.

11-13 % beim Z4 ist ok.

Aber wofür verlangt denn der BMW Händler eine Bearbeitungsgebühr? Das ist sicher nicht normal und auch nicht ok.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Bearbeitungsgebühr ?
    Überführungskosten i.O., kommt hin.

Prozente hab ich im April bei Audi 14 % rausschlagen können, da sind 11 % denke ich auch noch vertretbar.
    Wesentlich mehr Prozente wirst du kaum bekommen, außer bei einem Internetvermittler oder bei einem EU Fahrzeug.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Lass dich nicht verarschen,alles unter 20 % ist ein Witz.Es gibt noch mehr Händler,dann gehst du eben mal auf die reise,:-))

Die Überführungskosten verlangen sie bei jedem.Das machen andere Hersteller auch,das kannst du auch verhandeln.

Kommentar von luftlinie luftlinieluftlinie

danke. und die bearbeitungsgebühr von 650??

Kommentar von kieljo kieljokieljo

20 % für einen Z5 gibt es nicht.

Kommentar von Robinek RobinekRobinek

Ich denke Du verarscht hier. Auf BMW (Kein EU) bekommst Du in Deutschland nirgends auch nur annähernd an die 20%. Hast wohl geträumt!

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

@Robinek, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin, hast Du diesbezüglich ganz viel Recht.

• 0
    Antwort von turalo turalo

' Es ist beides: Dreist und normal.

Wir sind BSW angeschlossen und bekommen immer sehr gute Neuwagen-Rabatte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.